Ein Vorfall vom letzten Donnerstag erregte nicht nur die Gemüter der Bewohner, sondern auch die der Gäste unserer Stadt. Ein völlig aus der Rolle gefallener ' Rittersmann ' gab den Anstoss zu einem RP, das am Freitag mit folgender Gruppen - Mitteilung begann. Das Königshaus zu Carima Stadt verkündet : Herzog Ludwig von Bayern wird angeklagt des unehrenhaften Verhaltens gegenüber dem Königshaus. Am gestrigen Abend pöbelte er die Schlosswachen an und karkeelte üble Beschimpfungen und Beleidigungen in Richtung des Regenten Prinz Lennard von Lemond. Der Herzog wird aufgefordert sich selbst in Ehrenhaft zu nehmen, unter Hausarrest zu stellen und Carima Stadt bis zum Prozessbeginn nicht zu verlassen. gez. Heinrich Rembrandt Stadthalter im Jahre 1495 Dann seine Fortsetzung fand in einer eilig verfassten Stellungnahme des Beklagten, ebenfalls als Gruppen - Mitteilung. Hiermit nehme ich, Ludwig von Bayern den Hausarrest auf mich. Ich werde bis zu Verhandlung mein
Hallo Ihr Lieben,
AntwortenLöschenMein Gedanke ist, das wir vielleicht einmal mit RP´s anfangen, oder Spielen die sich auch einmal über einen längeren Zeitraum erstrecken. Vielleicht eine Woche, oder noch länger. Natürlich sollen die Täglichen RP´s die spontan entstehen, auch gemacht werden. Halt nur das Wir was haben was mal mehr als ein Tag ist. Ich meine, Ihr kennt mich alle und ich versuche immer etwas die Suppe bei uns zu Würzen mit meinen kleinen RP´s, aber ich denke das wir so eine tolle Mannschaft sind, das Wir uns mal an was anderes Wagen können. Und natürlich hat Lennard vollkommen Recht....Keiner wird gezwungen bei irgend einem RP mit zu machen, was Ihm Persönlich nicht gefällt. Auch in der Taverne sitzen und da Trinken und Reden, jeder so wie er es möchte. Denke dazu sind Wir ja auch in SL um von unserem RL was aus zu spannen und abzuschalten, Ich glaube jeder von Uns hat genug Stress und Probleme im RL als das Wir sowas auch noch in SL haben wollen.
Auch würde ich, für meine Person gerne wieder versuchen wollen mehr in Richtung Mittelalter zu spielen, wie z.B. das Tunier zwischen Lennard und mir, oder auch mal ein RP wo jemand unserer Anna die Abendende in Ihrer Wache vertreibt und mal vielleicht ein Kerker RP gespielt wird, Oder Das unsere lieben Piraten jemand bestehlen....oder....oder....oder...
Ihr seht, ansätze hätten Wir genug. Also, immer drauf los und teilt uns Eure Meinungen und Ideen mit. Oder fangt ruhig selber an zu Spielen. Und falls jemand Fragen hat, dann immer Fragen. Denn es heißt ja nicht Umsonst....Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...(Das sage ich mit einem Lächeln im Gesicht und ist Bitte nicht Böse zu verstehen, oder gemeint von mir)
Wobei eines möchte ich noch zum Abschluss los werden und auch dies sage ich mit einem Lächeln auf den Lippen, aber auch mit einem leichten Nicken.....Es viel bei unserer Sitzung auch ein Satz den ich irgendwie nachvollziehen kann..... "Früher waren wir die Waltons, jetzt sind wir die Teletubbis!!!"
Irgendwie stimmt es ja....ich meine Wir sind, oder wollen 1495 nach spielen...das war nicht Friede, Freude und Eierkuchen alles. Ich erlaube mir mal etwas ein zu fügen was damals so geschah....http://de.wikipedia.org/wiki/1495
Aber nochmal, es sei ausdrücklich Gesagt, das keiner bei uns zu irgend etwas gezwungen wird. auch wird keiner getötet oder wie Lennard letzten hier geschrieben hat, zu etwas geforced....es soll allen halt Spaß machen....
In diesem Sinne Ihr Lieben....
Euer Ludwig
PS: Und nicht vergessen, am Samstag unser großes Bogen Tunier um 20 Uhr
Hallo ^^
AntwortenLöschennormal tu ich das ungern, einen Kommentar nochmal kommentieren, aber hier muss ich das ausnahmsweise mal ;)
Erstmal Dank an Ludwig, dass er das so ausführlich nochmal beschrieben hat was wir vorhaben. Den Link für das Jahr 1495 von Wikipedia werde ich in den Artikel noch einfügen, da er im Kommentar nicht direkt verbindet.
Bei einem Satz muss ich allerdings widersprechen ;)
Wir sind weder die Waltons noch die Teletubbies. Wir sind die Bewohner von Carima Stadt und auf dem Weg unser RP zu finden.
herzliche Grüsse
Lennard
Ich Schreib diesen Satz ja auch mit einem Lächeln auf den Lippen und sehr gerne füge ich noch ein Augenzwinkern hinzu.
LöschenZumal ich es nicht Böse gemeint habe und die jenigen von Euch die mich wirklich kennen, wissen wie ich dies Gemeint habe.
Also, nehmt nicht immer alles so Ernst was ich Schreibe....
Auch ich sitze hier oft und Grinse mir einem wenn Ihr erstaunt auf meine Äusserungen reagiert.....oft mache ich das ....und hier kommt die Wahrheit....um Euch etwas zum Nachdenken zu Bewegen und einen kleinen Pieks zu geben.
Bitte verzeiht mir das und seht es mir nach....
Euer Ludwig....der nicht immer soooo böse ist...GG
Muss auch mal was hier los werden sonst platz ich.
AntwortenLöschenEs wird zuviel rumgerede wer hartes rp möchte bitte auch hart spielen
mann kann nicht immer nur rum erzählen es ist carima light und spielt selber nicht hart ich warte schon seid monat das hart gespielt wird
egal was ich mache keiner bestraft mich.
ich geh un erlaubt in den wald nix ich schiess blue inden popo nix
ich geh in die katakomten um zu einer strafe zukommen nix
ich lauf barfüssig rum wie unser fürstin früher es intressiert keinen
liebe grüsse prinzesinn Lara von Lemond
lacht* Aha liebe Lara ;)
AntwortenLöschenGut dass du uns drauf aufmerksam machst und deine Missetaten hier veröffentlichst. Also für Bestrafung sind deine Mama oder ich zuständig, Eigentlich sind es ja Bagatellen die du da angestellt hast, Pranger und öffentliche Stockhiebe musst du da nicht befürchten, Sharmila wird was einfallen, mach dich auf was gefasst ;)
herzliche Grüsse
Lennard von Lemond
Lara ist noch nicht strafmündig! ;-)
AntwortenLöschenAlso ich würde mich auch gern in meiner Rolle gleichzeitig auch als Lehrer für Geschichte und Philosophie bereitstellen, sofern solche Fächer in den Stundenplan der Schule eingebaut werden soll oder kann. Diese Fächer müssen auch nicht nur zwangsläufig Kinder und lernende Erwachsene in den Rollen interessieren, sondern wären, denke ich mal, für alle Mittelalter-Interessierten ganz interessant.
Interessant wäre auch die Entwicklung der Antike (die Schulzeit des Mittelalters), hier vor allem die Apologie des Sokrates, die Verurteilung und die Folgen für die Philosophie Platons und Aristoteles sowie die folglichen mittelalterlichen Philosophien (u. a. Augustinus, Bernhard v. Clairvaux, Hildegard von Bingen, Thomas von Aquin usw.)...
Wie gesagt, wäre vor Vorschläge diesbezüglich immer offen und würde dann versuchen - gepaart mit meiner Rolle - etwas auszuarbeiten und zu referieren :-)
Herzliche Grüße
William