Freitag, 10. April 2015

Rätsel




Heute Abend werde ich erst spät oder garnicht nach Carima Stadt kommen. Habe in RL eine kleine private Feier ;)

Ich möchte mal schnell eine kleine Rätselfrage stellen.

Eine Quersumme beträgt 7

Nun kommen da mehrere Zahlen in Frage, die 16.... die 25..... die 34 .... die 43..... die 52.... und die 61.

Nein nein das sind jetzt nicht die Lottozahlen fürs kommende Wochenende , 52 und 61 gelten eh nicht auf dem Schein ;))

Wer heraus findet um was es hier geht, den lade ich in die Taverne ein, wenn ich das nächste mal online bin.

Wir sehen uns beim RP,

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond
 

Kommentare:

  1. die zahl 9 wird immer dazugerechnet

    AntwortenLöschen

  2. Lösung (Quersumme):

    (16) 1+6 = 7
    (25) 2+5 = 7
    (34) 3+4 = 7
    (43) 4+3 = 7
    (52) 5+2 = 7
    (61) 6+1 = 7

    Du weißt die Mute hat immer sehr großen Hunger, der dem von unsrer Waldläuferin in nix nachsteht... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss das mal aufklären ;)) der Hinweis auf die private RL Feier, war, dass ich Geburtstag hatte .. und mein Alter .. ist eine der Zahlen mit der Quersumme 7 ^^ .. aber ich verrat mal .. 16 bin ich nicht mehr ;))

    AntwortenLöschen