Mittwoch, 8. April 2015

Liebe und Leidenschaft


 
Liebe und Leidenschaft, Intrigen und Hass. Das ist der Stoff aus dem Romane gemacht sind. Wir spielen bei uns ja nicht nach einer Romanvorlage wie z.B. die Goreaner. Unser Bestreben ist es uns dem mittelalterlichen Jahr 1495 anzunähern. Das ist zugegebener Maßen nicht immer einfach, besonders wenn es um Details geht .Schwierig ist es auch seine Rolle IC durchzuhalten und im Openchat den Character überzeugend darzustellen ;)

Zu einem Zwischenfall aus der Rubrik Intrigen und Hass kam es am Montagabend kurz vor der Audienz. Eine Spielerin die seit einiger Zeit keine andere Leidenschaft mehr kennt als in der Taverne die Tische mit ihren selbstgebastelten G&S Delikatessen voll zu knallen, hatte ich gebeten sich für einige Tage zurück zu halten, es gäbe da einige Dinge zu klären.

Anscheinend hatte sie das aber in ihrer Kochehre zutiefst verletzt. Wieso, warum, weshalb ? mit diesen Fragen stürmte sie im Messenger auf mich ein. Ich antwortete zunächst noch geduldig, weil es noch andere Spielerinnen gäbe die sich auch aktiv als Köchin in der Taverne engagieren und dies auch ins RP einbringen würden.

Daraufhin betätigte sie sich vermutlich im Messenger und startete eine Rundfrage um herauszufinden wer das wohl sei. Meldete sich wieder bei mir nannte mir Namen und sagte das können doch ' NUR ' die oder die sein, ' SIE ' aber habe die Erlaubnis der Tavernenwirtin und da habe niemand anderes das letzte Wort !

Da es kurz vor der Audienz war riss mir der Geduldsfaden. Ich sagte ihr, dass das eine Bitte von mir an sie war und wenn sie sicht daran hält werde ich dafür sorgen, dass sie die Sim nicht mehr betreten kann und somit auch nichts rezzen könne und fragte ob sie mich denn nun verstanden hätte.

Mit grossem sportlichen Ehrgeiz wusste sie danach nichts besseres zu tun als genau diesen letzten Absatz des Gesprächs im Carima Gruppenchat öffentlich zu posten. vermutlich um darzustellen, welch ein Tyrann ich sei.

Ich hab hier vor einiger Zeit mal einen Artikel hier geschrieben über 'Arschengel' wo ich auf ein Video des Psychologen Robert Betz hinwies, der darin erklärt wie man mit Leuten die einen penetrant nerven und auf den Geist gehen umgehen soll und was sie uns im Grunde genommen sagen wollen.

Wer nun bei diesem kleinen Disput wessen ' Arschengel' war, kann ich noch garnicht richtig einschätzen ;) Aber ich weiss, dass ich zum erstenmal in meiner Amtszeit einen Namen in die Bannliste unserer Sim eintrug und auch einen Gruppenrauswurf veranlasst habe.

Ich muss den Psychologen Robert Betz mal fragen ob man den Begriff ' Arschengel ' auch so auslegen kann, dass man einem solchen auch mal in den selbigen treten sollte ;)


********************************
 
Aktuelles Spielgeschehen
 
 
Versammlung vor der Taverne. Unter der Leitung der Waldelbe Aris ( auf dem Pferd ) machte sich eine Gruppe auf den Weg um den verletzten Bären einzufangen. Zu meinem grossen Erstaunen kam just in diesem Moment der vogelfrei erklärte und gebannte Bajuware durchs Stadttor geschlendert. Wahrscheinlich hatte er noch nicht mitbekommen welcher Beschluss verkündet war. Ich erklärte ihm kurz seine Lage woraufhin er sich sofort umwandte  und im Wegrennen rief : "Do missts iaah mi erstmoi kriagn !" ( hochdeutsch: Da müsst ihr mich erstmal fangen. )
 
Es wurde gesichtet, dass er Richtung Hafen rannte aber dann in den Wald abbog.
 
Morgen ein Bericht über die Jagd nach den 2 Bs, dem Bären und dem Bajuwaren ;)
 
herzliche Grüsse
Lennard von Lemond



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen