Sir Ognor trat vors Podium und berichtete, dass er im Hafen eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht hätte. Zwei Männer seien einem Schiff entstiegen, hätten Bienenstöcke bei sich gehabt und sich in unseren Stadtwald damit aufgemacht.
Von den Bienenstöcken werden wir im Laufe der Woche noch etwas hören, es handelt sich um ein RP das Ognor anspielte.
Im letzten Drittel der Audienz trat dann Sir Yves nach vorne begann seine Rede, packte dabei ein Geschenk aus das er mir ganz stolz überreichte. Eine Kristallvase, das erste Stück aus der neuen Produktion die er hier bei uns begonnen hat.
Kurz zuvor hatte sich der Saal um beinahe die Hälfte der Teilnehmer geleert. Es muss wohl eine Diskussion gegeben haben die sich im Carimachat dann fortsetzte. Ich schenkte der aber keine Beachtung, da ich mich immer auf den Spieler konzentriere der vor mir steht und seinen Auftritt hat. Lady Anna jedenfalls sah sich veranlasst in dem Chat deutlich ihre Meinung zu sagen. Nämlich, dass sie es sehr unhöflich findet wenn Leute die Audienz einfach verlassen, dann aber sich weiterhin auf der Sim aufhalten. Ich habe mich später bei Anna bedankt, dass sie diesen Hinweis ausgesprochen hat.
Eine Spielerin schrieb mich daraufhin an:
" Sorry Lennard, dass ich aus der Audienz wegging, mich in mein Haus stellte und noch online blieb. Aber ich konnte dem Geschehen nicht mehr folgen, da ich hier vor 12 Monitoren sitze in RL und Stuten überwache von denen 2 davon in den Wehen liegen."
" Oha .. " schrieb ich zurück : " da hast du wohl eine anstrengende Nachtschicht vor dir, ich hoff du bist nicht alleine. "
" Alles okay .. " meinte sie : " unsere Stuten können das ganz gut, ich muss nur dafür sorgen, dass sie 30 Minuten nach der Geburt wieder auf den Beinen sind um die Fohlen zu säugen."
Gestern als ich online kam schrieb ich sie gleich an und fragte wie die Nacht verlaufen sei. Zwei Fohlen hätten sie bekommen die vermutlich Xenia und Xandrine heissen werden, weil ihre Namen mit dem Anfangsbuchstaben ihres Vaters beginnen müssen. Aber es gab noch einen bedauerlichen Zwischenfall, erfuhr ich, eine der Mutterstuten die vor 3 Tagen Zwillinge geboren hatte verstarb nach einer schweren Kolik.
Ich bedanke mich bei der Spielerinn, dass sie mir diese Informationen gab und auch ihre Zustimmung erhielt diese kleine Story hier zu veröffentlichen.
Sie gab mir auch ein Foto das ich verwenden darf. Es zeigt das erste Fohlen dieses Jahres von dem Gestüt und trägt den Namen ' Lana '. Sie hat einen kleinen weissen Fleck am Po der aussieht als wäre sie von einem Schneeball getroffen worden ;))
Lennard von Lemond
Blue wachte von unheimlichem Gebrumme auf und war umgeben von angriffslustigen Bienen. Schreiend rannte sie aus dem Haus und fand sich inmitten von laut schreienden Bewohnern wieder.
AntwortenLöschenWilde Bienenschwärme flogen durch die Stadt und griffen jeden an der sich im Weg befand. Einige wedelten hektisch mit Tüchern oder sprangen gar ins Wasser um den Stichen zu entkommen. Mit Müh und Not flüchteten der Grossteil der Bürger in die Taverne wo Anna und Blue Fackeln verteilten um die Bienen zu verscheuchen.
Endlich, es wurde schon dunkel, verschwanden die Schwärme so schnell wie sie gekommen waren.
Lady White versorgte die Stiche der Verletzten im Hospital und Blue die arme Stella mit ihren Spezialumschlägen ;).
Die Frage bleibt offen: Wo kamen die Bienenschwärme plötzlich her, sie stammten nicht von unseren neuen Imkern, und haben die fremden Männer, die zuvor im Wald mit Bienenkörben gesehen wurden etwas damit zu tun?
((Anmerkung: Anfangs entstand etwas OOC-Verwirrung weil wir an einen Griefer-Angriff dachten, aber zum Glück war es ein RP von Ognor, Grüsse Blue))