Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht vom 26.04. 2015


 
Eine kleine Geschichte möcht ich heut erzählen, die sich im RL einer unserer Spielerinnen während der Audienz ereignete. Beginne aber zunächst mit dem Audienzverlauf.

Sir Ognor trat vors Podium und berichtete, dass er im Hafen eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht hätte. Zwei Männer seien einem Schiff entstiegen, hätten Bienenstöcke bei sich gehabt und sich in unseren Stadtwald damit aufgemacht.
Von den Bienenstöcken werden wir im Laufe der Woche noch etwas hören, es handelt sich um ein RP das Ognor anspielte.

Im letzten Drittel der Audienz trat dann Sir Yves nach vorne begann seine Rede, packte dabei ein Geschenk aus das er mir ganz stolz überreichte. Eine Kristallvase, das erste Stück aus der neuen Produktion die er hier bei uns begonnen hat.

Kurz zuvor hatte sich der Saal um beinahe die Hälfte der Teilnehmer geleert. Es muss wohl eine Diskussion gegeben haben die sich im Carimachat dann fortsetzte. Ich schenkte der aber keine Beachtung, da ich mich immer auf den Spieler konzentriere der vor mir steht und seinen Auftritt hat. Lady Anna jedenfalls sah sich veranlasst in dem Chat deutlich ihre Meinung zu sagen. Nämlich, dass sie es sehr unhöflich findet wenn Leute die Audienz einfach verlassen, dann aber sich weiterhin auf der Sim aufhalten. Ich habe mich später bei Anna bedankt, dass sie diesen Hinweis ausgesprochen hat.

Eine Spielerin schrieb mich daraufhin an:
" Sorry Lennard, dass ich aus der Audienz wegging, mich in mein Haus stellte und noch online blieb. Aber ich konnte dem Geschehen nicht mehr folgen, da ich hier vor 12 Monitoren sitze in RL und Stuten überwache von denen 2 davon in den Wehen liegen."
" Oha .. " schrieb ich zurück : " da hast du wohl eine anstrengende Nachtschicht vor dir, ich hoff du bist nicht alleine. "
" Alles okay .. " meinte sie : " unsere Stuten können das ganz gut, ich muss nur dafür sorgen, dass sie 30 Minuten nach der Geburt wieder auf den Beinen sind um die Fohlen zu säugen."

Gestern als ich online kam schrieb ich sie gleich an und fragte wie die Nacht verlaufen sei. Zwei Fohlen hätten sie bekommen die vermutlich Xenia und Xandrine heissen werden, weil ihre Namen mit dem Anfangsbuchstaben ihres Vaters beginnen müssen. Aber es gab noch einen bedauerlichen Zwischenfall, erfuhr ich, eine der Mutterstuten die vor 3 Tagen Zwillinge geboren hatte verstarb nach einer schweren Kolik.

Ich bedanke mich bei der Spielerinn, dass sie mir diese Informationen gab und auch ihre Zustimmung erhielt diese kleine Story hier zu veröffentlichen.
Sie gab mir auch ein Foto das ich verwenden darf. Es zeigt das erste Fohlen dieses Jahres von dem Gestüt und trägt den Namen ' Lana '. Sie hat einen kleinen weissen Fleck am Po der aussieht als wäre sie von einem Schneeball getroffen worden ;))



herzliche Grüsse
Lennard von Lemond

 
 

Kommentare

  1. Blue wachte von unheimlichem Gebrumme auf und war umgeben von angriffslustigen Bienen. Schreiend rannte sie aus dem Haus und fand sich inmitten von laut schreienden Bewohnern wieder.
    Wilde Bienenschwärme flogen durch die Stadt und griffen jeden an der sich im Weg befand. Einige wedelten hektisch mit Tüchern oder sprangen gar ins Wasser um den Stichen zu entkommen. Mit Müh und Not flüchteten der Grossteil der Bürger in die Taverne wo Anna und Blue Fackeln verteilten um die Bienen zu verscheuchen.
    Endlich, es wurde schon dunkel, verschwanden die Schwärme so schnell wie sie gekommen waren.
    Lady White versorgte die Stiche der Verletzten im Hospital und Blue die arme Stella mit ihren Spezialumschlägen ;).
    Die Frage bleibt offen: Wo kamen die Bienenschwärme plötzlich her, sie stammten nicht von unseren neuen Imkern, und haben die fremden Männer, die zuvor im Wald mit Bienenkörben gesehen wurden etwas damit zu tun?
    ((Anmerkung: Anfangs entstand etwas OOC-Verwirrung weil wir an einen Griefer-Angriff dachten, aber zum Glück war es ein RP von Ognor, Grüsse Blue))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prozess

Ein Vorfall vom letzten Donnerstag erregte nicht nur die Gemüter der Bewohner, sondern auch die der Gäste unserer Stadt. Ein völlig aus der Rolle gefallener ' Rittersmann ' gab den Anstoss zu einem RP, das am Freitag mit folgender Gruppen - Mitteilung begann. Das Königshaus zu Carima Stadt verkündet : Herzog Ludwig von Bayern wird angeklagt des unehrenhaften Verhaltens gegenüber dem Königshaus. Am gestrigen Abend pöbelte er die Schlosswachen an und karkeelte üble Beschimpfungen und Beleidigungen in Richtung des Regenten Prinz Lennard von Lemond. Der Herzog wird aufgefordert sich selbst in Ehrenhaft zu nehmen, unter Hausarrest zu stellen und Carima Stadt bis zum Prozessbeginn nicht zu verlassen. gez. Heinrich Rembrandt Stadthalter im Jahre 1495 Dann seine Fortsetzung fand in einer eilig verfassten Stellungnahme des Beklagten, ebenfalls als Gruppen - Mitteilung.   Hiermit nehme ich, Ludwig von Bayern den Hausarrest auf mich. Ich werde bis zu Verhandlung mein

Und wie war es hiermit ?

  Im Mittelalter war Papier kein Massenprodukt wie heute. Das Kürzel ' WC ' war völlig unbekannt. Frische grüne Blätter wurden benutzt falls welche da waren ;) Und im Winter ? Die Leser und Spieler sind gefordert mal zu recherchieren und heraus zu finden wie es war, falls sie sich für dieses Thema interessieren ;) Einfach im Kommentar dann posten. In den Details der Esskultur sind wir ja ziemlich fortschrittlich und können es realistisch spielen ;) Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Kommentare zu diesem Thema ;) *************************************************************** AKTUELL Weil wir gerade beim Thema sind. " Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. " sagte einst der impressionistische Berliner Maler Max Liebermann , angesichts des Pomps und Getöse mit dem die Nationalsozialisten damals an die Macht zogen. Mir gehts ehrlich gesagt ähnlich, wenn ich so verfolge was bei uns auf der Sim so an Missverständ

Simleitung

  Die Simleitung hatte am Montag Abend eine Besprechung im Kaminzimmer im Schloss. Auf Initiative von Ludwig wurde die Lage an der RP Front besprochen;)   Er befürchtet, dass zuviel am Stammtisch in der Taverne gesessen und Kuschel RP gespielt wird. Nun haben wir ja nach dem Wechsel der Regentschaft beinah 4 Monate hinter uns und können auch aus der Distanz so einiges beurteilen was an RP s lief und was nicht gut lief. Er machte den Vorschlag dass sowas wie ein übergeordneter RP Spielplan ähnlich wie ein Theaterspielplan erstellt werden solle. Die Idee find ich nicht schlecht aber es muss wie immer einiges berücksichtigt werden. Maximen wie : Wir wollen uns dem Jahr 1495 annähern und es darf niemand gezwungen werden Spielhandlungen auszuführen die ihm zuwider sind oder aus moralischen, ethischen oder sonstigen Gründen verwerflich scheinen. Es waren am Montag Abend 18 Avatare auf der Sim. Soll heissen wir haben ein grosses Potential an Spielern. Aber wie immer muss di