Sonntag, 5. April 2015

Cezanne



Paul Cezanne war ein grosser Maler, allerdings schuf er seine Bilder erst ca. 400 Jahre nach unserer RP Spielzeit von 1495. Von seinen Zeitgenossen wurde er belächelt und verspottet. Eines seiner bevorzugten Motive war der ' Mont Saint Victoire '. ( Berg des heiligen Sieges )

Mit seiner ungewöhnlichen Malweise lehrte er die Welt neu zu sehen und beeinflusste die Kunst des 20ten Jahrhunderts entscheidend. Picasso sagte mal für die nachfolgende Malergeneration : Cezanne ist unser aller Vater ;)

Was mich fasziniert an diesem Maler sind nicht nur die Bilder, sondern auch der Klang des Namens : Cezanne .. klingt wie english ' the sun ' und sofort denk ich an den Song der Beatles ' here comes the sun ' ;))

Mit unserem RP hat das jetzt direkt nichts zu tun, jedoch gibt es manchmal auch in Carima Stadt ruhigere Tage , wo es nichts besonderes zu berichten gibt und ich mal abschweifen kann zu Themen die mich auch faszinieren.

Ich wünsche allen einen ' frohen Ostersonntag ' lassen wir uns den Osterlammbraten schmecken der bestimmt bei vielen auf den Tisch kommt heute und möge die Sonne scheinen über Carima Stadt ;)

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen