Sonntag, 12. April 2015

Öffentlichkeit



Öffentlichkeit bedeutet ALLE kucken zu, lesen mit, denken mit und denken sich ihren Teil. Auch wenn es nur 20 Avatare sind die zuschauen und teilnehmen. Wenn jemand vortritt ans Podium bei der Audienz und trägt was vor, dann verhält er sich ganz sicher anders als er es im Messenger tun würde wenn er nur mit 1 Person konfrontiert wird. Abgesehen davon, dass im Messenger meist OOC ( out of charakter ) geschrieben wird ;)

Höflichkeit, Freundlichkeit, Achtung und Beachtung sind die einfachsten Formen des Umgangs miteinander und mit sich selbst.

Ich möchte hier keine Uniformität der Charaktere predigen. Ganz im Gegenteil, jeder Spieler ist gefordert, die Rolle die er hier spielen will, selbst zu finden und zu gestalten. Die Vorgabe die wir anstreben ist natürlich ' Mittelalter RP ' zu machen.

Ein Tip vielleicht der helfen kann : ' Manchmal scheint besser aus der Intuition, dem Bauchgefühl und dem Herzen heraus zu agieren.'

Mir gelingt das auch nicht immer wenn ich im RP in der Öffentlichkeit bin. Z. B. in der Taverene sitze mit IM s zugeschrieben werde und entscheiden muss , wem antworte ich nun zuerst ? Dem der viel Geld einzahlt um unsere Sim am Fortbestand zu erhalten ? oder denen die mir sehr nah am Herzen liegen , meiner Gemahlin, meinen Töchtern. Oder vielleicht den neuen Spielern die das erstemal in Carima Stadt ankommen und sich freuen wenn sie beachtet werden.

Das Hirn ist nicht ganz so wichtig wie das Herz ;) Die alten Ägypter haben das auch schon gewusst, haben ihren Toten das Hirn durch die Nase mit Haken und kleinen Schaufeln entfernt, bevor sie den Leichnam balsamierten und vorbereiteten für seine Reise in die Ewigkeit ;)

Auf eine gute Audienz heute Abend zur achten Stunde im königlichen Schloss zu Carima Stadt mit vielen Teilnehmern und hoffentlich vielen unterschiedlichen Charakteren ;)

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen