Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht vom 19.4. 2015



Nein !

Das wird jetzt kein Werbeblog für Pralinen und mit der Audienz hat das Bild von oben auch etwas zu tun ;)

Damit beginn ich auch gleich, nämlich mit dem Schluss der Audienz und dem Auftritt unserer Leuchtturmwärterin Luba. Auf meine Frage was es denn Neues aus dem Hafen zu berichten gäbe, stockte sie einen Moment und überlegte.

' Sir .. wir haben die Kanonenkugeln ausgetauscht...' sagte sie etwas verschämt und ich ahnte schon .. jetzt kommt der Gag des Tages.

' Wir haben die Mozartkugeln, die für den Sommer zu weich und cremig sind durch härtere, italienische Geschosse die einen Kokosmantel und einen Nusskern haben, ersetzt ' ;))

Die Audienz verlief insgesamt sehr entspannt, ja fast harmonisch. Die Teilnehmerzahl von 20 Avataren wurde nicht ganz erreicht, vermutlich weil meine beiden Töchter fehlten aber ich weiss, da gabs was zu feiern bei den beiden was mit dem Sternbild Widder zu tun hat ;)

Unsere beiden neuen Bewohner, Frenja und Sven stelten sich erstmals öffentlich vor und wurden mit einem Applaus herzlich begrüsst.

Lady Aris und Lady Laisa, unsere beiden Heilkundigen versicherten, dass zukünftig das Hospital besser besetzt sein wird und wir in Notfällen nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen sein werden.

Sir William, der Richter musste sich leider bei seinem Vortrag den Hinweis von mir gefallen lassen, dass es auch einem Mann von seinem Stand geziemt sich zu verneigen bevor er mit der Rede vor einem Regenten beginnt ;)

Lady White wirkte diesmal etwas geistesabwesend aber das ist ja verständlich, schliesslich heiratet sie am Freitag und es wird jetzt doch eine kirchliche Trauung werden.

Sir Swigger der auch die musikalische Gestaltung der Hochzeitsfeier im Ballsaal übernimmt, wird das Paar in der Kirche vermählen.


******************************************

 
AKTUELLES
 
 
Sir Swigger ist umgezogen. Das Haus neben der Ankunftshalle ist ihm zu laut geworden. Das ständige Rattern der neuzeitlichen Geldwechselmaschine mit ihren lauten Kursmeldungen im Openchat haben ihn genervt ;) Ich kann ihn verstehen, wenn man ankommt bei uns in Carima Stadt und ständig diese Meldungen liest kommt man sich vor wie an der Börse ;)

Aber ich kann diese Maschine leider nicht entfernen. Erstens gehört sie unserer ehemaligen Regentin Jil Cutitta und zweitens wird das Ding gebraucht ;) ich hol mir nämlich dort auch meine Lindendollars weil es bequem und einfach ist und ich die Stadt nicht verlassen muss. Und irgendwie passt es zu einer aufstrebenden Handelsstadt die wir sind.

Apropos Handelsstadt, unser Handelspartner Tievhafen hat jetzt auch einen Blog den ich meinen Lesern empfehlen möchte. Dort erfahrt ihr auch sicher näheres über die grosse Messe die an dem langen Wochenende ab dem ersten Mai dort stattfindet.


herzliche Grüsse

Lennard von Lemond

P.S.: Nochmal zu dem Bild von ganz oben und dem was ich gestern schon ankündigte was mich mit dem ersten Tag des Sternbildes Stier verbindet. Ein Gruss , ein Kuss und meine allerherzlichsten Glückwünsche für eine Frau mit der ich schon seit fast 3 Jahren in SL verpartnert bin.

Wir haben zusammen eine Familie hier und auch im Namen von Ginie, Lara und dem kleinen Edward Lennard darf ich sagen :

" Wir lieben dich. "

Mit einem Augenzwinkern noch ein musikalischer Gruss ;)
 
 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prozess

Ein Vorfall vom letzten Donnerstag erregte nicht nur die Gemüter der Bewohner, sondern auch die der Gäste unserer Stadt. Ein völlig aus der Rolle gefallener ' Rittersmann ' gab den Anstoss zu einem RP, das am Freitag mit folgender Gruppen - Mitteilung begann. Das Königshaus zu Carima Stadt verkündet : Herzog Ludwig von Bayern wird angeklagt des unehrenhaften Verhaltens gegenüber dem Königshaus. Am gestrigen Abend pöbelte er die Schlosswachen an und karkeelte üble Beschimpfungen und Beleidigungen in Richtung des Regenten Prinz Lennard von Lemond. Der Herzog wird aufgefordert sich selbst in Ehrenhaft zu nehmen, unter Hausarrest zu stellen und Carima Stadt bis zum Prozessbeginn nicht zu verlassen. gez. Heinrich Rembrandt Stadthalter im Jahre 1495 Dann seine Fortsetzung fand in einer eilig verfassten Stellungnahme des Beklagten, ebenfalls als Gruppen - Mitteilung.   Hiermit nehme ich, Ludwig von Bayern den Hausarrest auf mich. Ich werde bis zu Verhandlung mein

Und wie war es hiermit ?

  Im Mittelalter war Papier kein Massenprodukt wie heute. Das Kürzel ' WC ' war völlig unbekannt. Frische grüne Blätter wurden benutzt falls welche da waren ;) Und im Winter ? Die Leser und Spieler sind gefordert mal zu recherchieren und heraus zu finden wie es war, falls sie sich für dieses Thema interessieren ;) Einfach im Kommentar dann posten. In den Details der Esskultur sind wir ja ziemlich fortschrittlich und können es realistisch spielen ;) Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Kommentare zu diesem Thema ;) *************************************************************** AKTUELL Weil wir gerade beim Thema sind. " Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. " sagte einst der impressionistische Berliner Maler Max Liebermann , angesichts des Pomps und Getöse mit dem die Nationalsozialisten damals an die Macht zogen. Mir gehts ehrlich gesagt ähnlich, wenn ich so verfolge was bei uns auf der Sim so an Missverständ

Simleitung

  Die Simleitung hatte am Montag Abend eine Besprechung im Kaminzimmer im Schloss. Auf Initiative von Ludwig wurde die Lage an der RP Front besprochen;)   Er befürchtet, dass zuviel am Stammtisch in der Taverne gesessen und Kuschel RP gespielt wird. Nun haben wir ja nach dem Wechsel der Regentschaft beinah 4 Monate hinter uns und können auch aus der Distanz so einiges beurteilen was an RP s lief und was nicht gut lief. Er machte den Vorschlag dass sowas wie ein übergeordneter RP Spielplan ähnlich wie ein Theaterspielplan erstellt werden solle. Die Idee find ich nicht schlecht aber es muss wie immer einiges berücksichtigt werden. Maximen wie : Wir wollen uns dem Jahr 1495 annähern und es darf niemand gezwungen werden Spielhandlungen auszuführen die ihm zuwider sind oder aus moralischen, ethischen oder sonstigen Gründen verwerflich scheinen. Es waren am Montag Abend 18 Avatare auf der Sim. Soll heissen wir haben ein grosses Potential an Spielern. Aber wie immer muss di