Montag, 6. April 2015

Osterspaziergang



Beim Osterspaziergang durch den Stadtwald entdeckte ich oben beim alten Kohlenmeiler eine Lagerstätte die anscheinend hastig verlassen wurde. Das Feuer brannte noch und eine Pfanne, mit einer Mahlzeit die noch warm war, stand neben einem provisorischen Schlafplatz aus Fellen. Von den Bewohnern der Waldhütten konnte diese Hinterlassenschaft nicht sein. Entweder war es der Wilderer dem die Waldhüterin auf der Spur ist oder der Stadtstreicher treibt sich wieder hier herum.
 

 
Eine weitere Entdeckung war ein halbtoter, schwer verletzter, nach Luft japsender Schwarzbär der an einem Baum gelehnt vor sich hindämmerte. Ich hielt mich in gebührenden Abstand, da angeschlagene Bären bekanntlich unberechenbar sind und ich keine Waffe bei mir trug.

Bei meiner Rückkehr ins Schloss traf ich Sir Heinrich, der im Bereich des Torbogens bei den Wachen stand und mit ihnen erzählte.

" Sir , kommt bitte mit ich muss was besprechen mit euch " sagte ich ihm.

" Ich war gerade auf dem Weg zu euch. " erwiderte er und hielt Papiere hoch die er bedeutungsschwer anschaute.

In der Bibliothek angekommen überreichte er mir die Dokumente : " Dies sind Aussagen, gesammelte Fakten und Beobachtungen von unseren Vertrauensleuten. "

Ich überflog die Schriftstücke, kratzte mich nachdenklich am Kinn, schaute ihn an und grummelte : " Dieser Kerl ist ja noch dummdreister als ich vermutete. Was schlagt ihr vor ? "


" Aus der Stadt jagen, bannen und für vogelfrei erklären ! Die einzige Möglichkeit um weiteren Schaden abzuwenden. "

Ich nicke langsam und kalte Wut steigt in mir hoch : " Gut Sir , dann veranlasst die nötigen Schritte. Ich werde bei der Audienz die Bevölkerung aufklären und warnen.

Und noch was ... ich habe bei der alten Schlossruine einen verletzten Bären entdeckt. Gebt der Wildhüterin bescheid sie soll sich darum kümmern und ihm nötigenfalls einen Gnadenschuss verpassen. "

*****************************************

Es scheint als stehe Carima Stadt vor einer spannenden Woche;)


herzliche Grüsse

Lennard von Lemond

P.S.: Die Audienz die gestern verschoben wurde, findet heute zur achten Stunde im königlichen Schloss statt.

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen