Direkt zum Hauptbereich

Der Zaubertisch



Sternblinkend und mit grossem Getöse erschien aus dem Nichts ein reich gedeckter Tisch!

Ich war in der Bibliothek und studierte nochmal die Gerichtsschreiberprotokolle von dem Prozess des letzten Sonntag, als dieses Ereignis zu meinem Erschrecken und Erstaunen eintrat. Erst hielt ich es für eine Fata Morgana die meine Augen verwirrte und hatte gleich die Spelunkenwirtin in Verdacht dem Rum, den ich am Nachmittag bei ihr getrunken hatte, etwas beigemischt zu haben.

Aber meine Tochter Lara die zugegen war setzte sich sofort an Tisch und nippte und kostete ganz unbefangen von den Köstlichkeiten und zeigte mir dass dieses Ereignis real war und nicht meiner Phantasie entsprang. Auch war ganz deutlich eine betörende Frauenstimme aus den Tiefen des Raums zu vernehmen die irgendwas von Hexerei und Zauberei erzählte.

Puuh was haben wir uns da eingefangen ? Eine neue Spielerin die sich beeindruckend in Szene setzte und mit dieser Machtdemonstration ihren Einstand gab ?

 
Am Nachmittag war ich in der Hafenspelunke eingekehrt wo ich Sir John antraf, der ja als Zeuge im Prozess aufgetreten war und die Darstellung des Herzogs untermauerte, dass von Seiten der Stadt auf das ankommende Schiff, welches angeblich den Enkel des Herzogs an Bord hatte, geschossen wurde.

Ich erfuhr, dass die Spelunkenwirtin Vicky und auch Sir Swigger, die beide nicht anwesend sein konnten beim Prozess, den Richter Sir William Augustus aufsuchen wollen und ebenfalls zu Protokoll geben wollen, die Kanonenschüsse gehört oder gar gesehen zu haben.

Heut Abend jedenfalls findet der letzte Teil des Prozesses statt. Wir alle dürfen gespannt sein wem der Richter dann Glauben schenkt und das in sein Urteil mit aufnimmt.

Ich werde in meinem Abschlussplädoyer nochmal meine Sicht der Dinge vortragen und die Art der Bestrafung für das Verhalten des Herzog fordern.

Wir sehen uns beim RP ;)


herzliche Grüsse
Lennard von Lemond
 

P.S.: Zu Beginn des neuen Monats möchte ich mich wieder bedanken bei allen Spielern die durch ihre Beiträge, ihre Mieten und ihre Spenden unser Projekt ' Carima Stadt zu erhalten ' fördern und unterstützen.
 
 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prozess

Ein Vorfall vom letzten Donnerstag erregte nicht nur die Gemüter der Bewohner, sondern auch die der Gäste unserer Stadt. Ein völlig aus der Rolle gefallener ' Rittersmann ' gab den Anstoss zu einem RP, das am Freitag mit folgender Gruppen - Mitteilung begann. Das Königshaus zu Carima Stadt verkündet : Herzog Ludwig von Bayern wird angeklagt des unehrenhaften Verhaltens gegenüber dem Königshaus. Am gestrigen Abend pöbelte er die Schlosswachen an und karkeelte üble Beschimpfungen und Beleidigungen in Richtung des Regenten Prinz Lennard von Lemond. Der Herzog wird aufgefordert sich selbst in Ehrenhaft zu nehmen, unter Hausarrest zu stellen und Carima Stadt bis zum Prozessbeginn nicht zu verlassen. gez. Heinrich Rembrandt Stadthalter im Jahre 1495 Dann seine Fortsetzung fand in einer eilig verfassten Stellungnahme des Beklagten, ebenfalls als Gruppen - Mitteilung.   Hiermit nehme ich, Ludwig von Bayern den Hausarrest auf mich. Ich werde bis zu Verhandlung mein

Und wie war es hiermit ?

  Im Mittelalter war Papier kein Massenprodukt wie heute. Das Kürzel ' WC ' war völlig unbekannt. Frische grüne Blätter wurden benutzt falls welche da waren ;) Und im Winter ? Die Leser und Spieler sind gefordert mal zu recherchieren und heraus zu finden wie es war, falls sie sich für dieses Thema interessieren ;) Einfach im Kommentar dann posten. In den Details der Esskultur sind wir ja ziemlich fortschrittlich und können es realistisch spielen ;) Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Kommentare zu diesem Thema ;) *************************************************************** AKTUELL Weil wir gerade beim Thema sind. " Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. " sagte einst der impressionistische Berliner Maler Max Liebermann , angesichts des Pomps und Getöse mit dem die Nationalsozialisten damals an die Macht zogen. Mir gehts ehrlich gesagt ähnlich, wenn ich so verfolge was bei uns auf der Sim so an Missverständ

Simleitung

  Die Simleitung hatte am Montag Abend eine Besprechung im Kaminzimmer im Schloss. Auf Initiative von Ludwig wurde die Lage an der RP Front besprochen;)   Er befürchtet, dass zuviel am Stammtisch in der Taverne gesessen und Kuschel RP gespielt wird. Nun haben wir ja nach dem Wechsel der Regentschaft beinah 4 Monate hinter uns und können auch aus der Distanz so einiges beurteilen was an RP s lief und was nicht gut lief. Er machte den Vorschlag dass sowas wie ein übergeordneter RP Spielplan ähnlich wie ein Theaterspielplan erstellt werden solle. Die Idee find ich nicht schlecht aber es muss wie immer einiges berücksichtigt werden. Maximen wie : Wir wollen uns dem Jahr 1495 annähern und es darf niemand gezwungen werden Spielhandlungen auszuführen die ihm zuwider sind oder aus moralischen, ethischen oder sonstigen Gründen verwerflich scheinen. Es waren am Montag Abend 18 Avatare auf der Sim. Soll heissen wir haben ein grosses Potential an Spielern. Aber wie immer muss di