Donnerstag, 2. April 2015

Der Zaubertisch



Sternblinkend und mit grossem Getöse erschien aus dem Nichts ein reich gedeckter Tisch!

Ich war in der Bibliothek und studierte nochmal die Gerichtsschreiberprotokolle von dem Prozess des letzten Sonntag, als dieses Ereignis zu meinem Erschrecken und Erstaunen eintrat. Erst hielt ich es für eine Fata Morgana die meine Augen verwirrte und hatte gleich die Spelunkenwirtin in Verdacht dem Rum, den ich am Nachmittag bei ihr getrunken hatte, etwas beigemischt zu haben.

Aber meine Tochter Lara die zugegen war setzte sich sofort an Tisch und nippte und kostete ganz unbefangen von den Köstlichkeiten und zeigte mir dass dieses Ereignis real war und nicht meiner Phantasie entsprang. Auch war ganz deutlich eine betörende Frauenstimme aus den Tiefen des Raums zu vernehmen die irgendwas von Hexerei und Zauberei erzählte.

Puuh was haben wir uns da eingefangen ? Eine neue Spielerin die sich beeindruckend in Szene setzte und mit dieser Machtdemonstration ihren Einstand gab ?

 
Am Nachmittag war ich in der Hafenspelunke eingekehrt wo ich Sir John antraf, der ja als Zeuge im Prozess aufgetreten war und die Darstellung des Herzogs untermauerte, dass von Seiten der Stadt auf das ankommende Schiff, welches angeblich den Enkel des Herzogs an Bord hatte, geschossen wurde.

Ich erfuhr, dass die Spelunkenwirtin Vicky und auch Sir Swigger, die beide nicht anwesend sein konnten beim Prozess, den Richter Sir William Augustus aufsuchen wollen und ebenfalls zu Protokoll geben wollen, die Kanonenschüsse gehört oder gar gesehen zu haben.

Heut Abend jedenfalls findet der letzte Teil des Prozesses statt. Wir alle dürfen gespannt sein wem der Richter dann Glauben schenkt und das in sein Urteil mit aufnimmt.

Ich werde in meinem Abschlussplädoyer nochmal meine Sicht der Dinge vortragen und die Art der Bestrafung für das Verhalten des Herzog fordern.

Wir sehen uns beim RP ;)


herzliche Grüsse
Lennard von Lemond
 

P.S.: Zu Beginn des neuen Monats möchte ich mich wieder bedanken bei allen Spielern die durch ihre Beiträge, ihre Mieten und ihre Spenden unser Projekt ' Carima Stadt zu erhalten ' fördern und unterstützen.
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen