Direkt zum Hauptbereich

Angelschulung



Gestern Abend im Hafen unserer Stadt, gut 20 Avatare fanden sich ein und lauschten dem Vortrag von Lady White.

Es ging um die Präsentation der neuen Angel von G&S und welche Möglichkeiten sie bietet. Ich hab mich bisher fürs Angeln nicht so sehr interessiert und konnt auch dem Vortrag nur mit halben Ohr folgen aber ....... was ich so mitbekam .. scheint als muss man sich etwas einarbeiten in die Materie.

Köder muss man selbst herstellen hörte ich .. mit einer G&S Küche, ... Lindenwasser bräuchte man auch ;)) Dabei handelt es sich nicht um ein alkoholisches Getränk erfuhr ich.

Aber das .... was mich nachdenklich machte war die Information, dass wenn man das Turniersystem, zu dem diese Angel kompatibel ist mietet, dann kosten 72 Stunden 1500, - Lindendollar.

Aber gut ... alle die sich für das Angelturnier bewerben wollen und Interesse haben wenden sich bitte an Lady White von Anubis ( Stern Voir ).

Mein Dank an die Lady , dass sie sich so engagiert und sich ausgiebig Zeit nahm das System vorzustellen und Fragen zu beantworten. Ein Termin für das Turnier steht meines Wissens noch nicht fest , wird aber sicher rechtzeitig bekannt gegeben.

*****************************************************
 
Unser Handelspartner die Stadt Tievhafen steht vor der grossen Messe die am Samstag beginnt. Ich möchte hier nochmal die Notecard veröffentlichen die mir Gräfin Ravenna von Schwarzenberg zukommen lies. Das ist zwar die Informationscard für die Teilnehmer aber der Link zur offiziellen Einladung auf der Blogseite ist enthalten.
 
Seid gegrüßt!
Wie ja schon direkt und in unserem Blog ( Tievhafen ) kommuniziert, findet am kommenden Samstag, 02. Mai, ab 16 Uhr, die Frühjahrsmesse Tievhafen statt.
 
Im Vorwege dazu einige organisatorische Belange:
Ab Freitag Abend, 21 Uhr, wird für einen Zeitraum von 48 Stunden das temporäre Rezzen auch ohne Gruppenzugehörigkeit erlaubt sein. Auf dem Wege sollte das Bestücken der Stände leicht gelingen. Was den Verbrauch an Prims anbelangt, so ist weniger sicherlich mehr. Bei einem Verbrauch > 30 Prims empfiehlt sich eine Anfrage im Vorwege.
Stände und Pavillons in zwei Standard-Designs werden durch den Senat gestellt, sind aber kein Dogma, wer einen eigenen Stand mitbringt bitte kurze Info, damit der stehende "Platzhalter" dann entfernt werden kann.
Die musikalische Untermalung wird spätestens ab 17 Uhr starten und durch einen Bürger Carimas gestaltet. Um akustischen "Ausstellungsstücken" nicht die Schau zu stehlen, im Zweifelsfall einfach eine kurze Info an den/die aufspielenden Barden, dass sie sich dann auf einen Krug Gerstensaft zurückziehen können.
Ausklang der Veranstaltung: die Standbestückung bleibt bis Sonntag abend erhalten, erst dann würde ein automatisches Parcel-Return erfolgen (wobei sich ein kontrollierter Abbau davor sicherlich empfiehlt). Von daher gibt es keinen festen Endpunkt am Samstag. Da Besucher erfahrungsgemäß ja sehr unterschiedlich hereintröpfeln und sich auch schnell wieder verabschieden wenn niemand Rede und Antwort stehen kann, sollte man eine Präsenz bis in die Abendstunden hinein sicherlich einplanen.
In diesem Sinne ein gutes Gelingen!
 
***********************************************
 
Auf ein langes Wochenende mit viel RP und spannenden Begebenheiten ;)

herzliche Grüsse
Lennard von Lemond

P.S.: Morgen gibts keinen Blogartikel ;) Der aufmerksame Leser wird bestimmt gemerkt haben, dass ich soviel Artikel schreibe wie der Monat Tage hat .. jedoch minus 1 Tag ;) Aber Samstag dann gehts weiter.
 


 

Kommentare

  1. Erstmal danke an White und Murphy, war sehr informativ und gut erklärt!
    Eine persönliche Anmerkung, da ich schon einige „Fischbestellungen“ bekommen habe: So schön um umfangreich dieses (G&S)-System und auch eine Bereicherung des RP ist - und Angeln macht mir auch Spass -, aber ich werde das nebenbei tun, wenn ich Lust dazu habe und nicht zum Inhalt meiner knappen Zeit in SL machen. Ich geh natürlich gerne auch mal auf die anderen Märkte gucken und handeln.
    Ich setze mich aber nicht einem (selbst gemachten) Zwang aus, also: wenn ich keinen Fisch zum Verkauf habe, hab ich eben keinen. Punkt. Und wer meine emoteten Hasen nicht will, hat Pech gehabt ;) .Ansonsten tu ich weiter das was eine Waldhüterin halt so macht ;)
    Grüsse Blue und wünsche einen schönen Feiertag !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig blue ich nehm ein hasen und freue mich schon am samstag auf den markt in tierhaven
      und ich ärger die wildhüterin und lass sie arbeiten lieb grüsse lara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prozess

Ein Vorfall vom letzten Donnerstag erregte nicht nur die Gemüter der Bewohner, sondern auch die der Gäste unserer Stadt. Ein völlig aus der Rolle gefallener ' Rittersmann ' gab den Anstoss zu einem RP, das am Freitag mit folgender Gruppen - Mitteilung begann. Das Königshaus zu Carima Stadt verkündet : Herzog Ludwig von Bayern wird angeklagt des unehrenhaften Verhaltens gegenüber dem Königshaus. Am gestrigen Abend pöbelte er die Schlosswachen an und karkeelte üble Beschimpfungen und Beleidigungen in Richtung des Regenten Prinz Lennard von Lemond. Der Herzog wird aufgefordert sich selbst in Ehrenhaft zu nehmen, unter Hausarrest zu stellen und Carima Stadt bis zum Prozessbeginn nicht zu verlassen. gez. Heinrich Rembrandt Stadthalter im Jahre 1495 Dann seine Fortsetzung fand in einer eilig verfassten Stellungnahme des Beklagten, ebenfalls als Gruppen - Mitteilung.   Hiermit nehme ich, Ludwig von Bayern den Hausarrest auf mich. Ich werde bis zu Verhandlung mein

Und wie war es hiermit ?

  Im Mittelalter war Papier kein Massenprodukt wie heute. Das Kürzel ' WC ' war völlig unbekannt. Frische grüne Blätter wurden benutzt falls welche da waren ;) Und im Winter ? Die Leser und Spieler sind gefordert mal zu recherchieren und heraus zu finden wie es war, falls sie sich für dieses Thema interessieren ;) Einfach im Kommentar dann posten. In den Details der Esskultur sind wir ja ziemlich fortschrittlich und können es realistisch spielen ;) Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Kommentare zu diesem Thema ;) *************************************************************** AKTUELL Weil wir gerade beim Thema sind. " Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. " sagte einst der impressionistische Berliner Maler Max Liebermann , angesichts des Pomps und Getöse mit dem die Nationalsozialisten damals an die Macht zogen. Mir gehts ehrlich gesagt ähnlich, wenn ich so verfolge was bei uns auf der Sim so an Missverständ

Simleitung

  Die Simleitung hatte am Montag Abend eine Besprechung im Kaminzimmer im Schloss. Auf Initiative von Ludwig wurde die Lage an der RP Front besprochen;)   Er befürchtet, dass zuviel am Stammtisch in der Taverne gesessen und Kuschel RP gespielt wird. Nun haben wir ja nach dem Wechsel der Regentschaft beinah 4 Monate hinter uns und können auch aus der Distanz so einiges beurteilen was an RP s lief und was nicht gut lief. Er machte den Vorschlag dass sowas wie ein übergeordneter RP Spielplan ähnlich wie ein Theaterspielplan erstellt werden solle. Die Idee find ich nicht schlecht aber es muss wie immer einiges berücksichtigt werden. Maximen wie : Wir wollen uns dem Jahr 1495 annähern und es darf niemand gezwungen werden Spielhandlungen auszuführen die ihm zuwider sind oder aus moralischen, ethischen oder sonstigen Gründen verwerflich scheinen. Es waren am Montag Abend 18 Avatare auf der Sim. Soll heissen wir haben ein grosses Potential an Spielern. Aber wie immer muss di