Montag, 20. April 2015

Aries


 
Aries ist lateinisch und heisst ' Widder '.

Das Sternzeichen des Widder geht vom 21. März bis zum 20. April, das heisst der Montag heute ist der letzte Tag dieses Sternzeichens. Danach folgt der Stier, abermals ein gehörntes Huftier ;)

* Zitat Wikipedia *
Das Sternbild Widder geht auf die Sage vom goldenen Vlies aus der griechischen Mythologie zurück. Der mythische König Athamas bestimmte seinen ältesten Sohn, Phrixos, zu seinem Nachfolger. Dessen Stiefmutter Ino wollte allerdings ihren eigenen Sohn auf dem Thron sehen. Um Phrixos aus dem Weg zu räumen griff sie zu einer List. So ließ sie die Saat, die für das nächste Jahr bestimmt war, verderben. Als im nächsten Jahr eine Missernte einsetzte, ließ sie Athamas einen angeblichen Orakelspruch überbringen. Demnach könne eine Hungersnot lediglich dadurch abgewendet werden, indem man Phrixos den Göttern opfere. Als der unglückliche Athamas das Opfer darbringen wollte, erschien ein Widder mit einem goldenen Fell. Phrixos sprang mit seiner Schwester Helle auf den Rücken des Tieres, das mit den Beiden davon flog. Allerdings verlor Helle den Halt und stürzte ins Meer.
Phrixos erreichte Kolchis am Schwarzen Meer und opferte den Widder auf dessen Bitte. Der Widder wurde zum Dank an den Himmel versetzt. Das Fell des Tieres, das goldene Vlies, wurde in einem heiligen Hain aufbewahrt.
* Zitatende *
 
Das klingt nach Tragödie mit Ränkespiel um Macht und Einfluss.
Ganz so tragisch ist es bei uns in Carima Stadt nicht, obwohl man kann nie wissen was so kommt ;)
Der Versuch wurde ja schon unternommen das Königshaus zu verklagen ;)
Einen guten Start in die Woche wünsch ich allen und ...
wir sehen uns beim RP ;)

herzliche Grüsse
Lennard von Lemond

P.S.: Morgen schreib ich hier was ich mit dem ersten Tag des Stieres zu tun hab und warum der mir soviel bedeutet ;)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen