Dienstag, 14. April 2015

Audienzbericht 12.04.2015


 
Eine Audienz mit grossen sportlichen Herausforderungen war es diesmal. Besonders was die Geduld, Spielern gegenüber betrifft, die ihre Performance offenbar nur nutzen um zu provozieren ;)

Die Waldhüterin präsentierte schon wieder einen toten Hasen der mit einer Schlinge gefangen wurde.
 
[11:06] Jungfer Blue (bluemoon.sweetwater) holt was aus dem Sack heraus und tritt vor.*
[11:07] Jungfer Blue (bluemoon.sweetwater) vergisst den Knicks und poltert los*
[11:07] Jungfer Blue (bluemoon.sweetwater): hier Sir, schon wieder ein toter Hase, die Schlinge noch um den Hals.

Die Wilderei scheint überhand zu nehmen und Lady Blue erhält nun Unterstützung der Garde um diesen Freveleien Einhalt zu gebieten. Nachdem dieser Hase aber nun schon tot war, bat ich sie ihn in der Schlossküche abzugeben um daraus wenigstens noch eine brauchbare Mahlzeit zu machen ;)

Lady White kam als nächste vors Podium. In ihrem Schlepptau ein Mann der sich als Sir Jacky vorstellte und verkündete dass er Händler sei und sich in unserer Stadt niederlassen wolle. Lady White verkündete dann voller Stolz, dass dieser ihr Bräutigam sei und sie heiraten werden. Als Termin für die Feier nannte sie Freitag, den 24. April.

Mit grossem Wohlwollen und Applaus wurde diese Nachricht von den Anwesenden aufgenommen.

Ein Alchemist stellte sich dann vor. Sagte, dass er von einer sehr langen Reise zurück käme und wieder in unserer Stadt heimisch werden wolle. Eine ungewöhnliche Bitte hatte er allerdings. Er bräuchte eine Unterkunft ohne Dach und fragte ob er die alte Schlossruine beziehen kann. Ich lehnte sein Ansinnen zunächst ab und bot ihm eine der Waldhütten an. Delphi die Baumeisterin versicherte mir aber, dass sie schaut ob sie die Schlossruine herrichten kann damit der Mann experimentieren kann ohne ein Dach wegzusprengen.

Herzog Ludwig kam dann noch dran verkündete lauthals dass er das Königshaus anklagt wegen der Entführung seines Enkels und den Beschuss eines Schiffes aus seiner Heimat. Abgesehen davon, dass der Herzog immer noch von der Rolle scheint, da er jegliche Förmlichkeit beim Auftritt vermissen lässt, ist er sich vermutlich auch nicht bewusst über die Schwere, das Ausmass und die Konsequenzen die solche Anschuldigungen mit sich bringen.

Nach der Audienz traf ich mich noch mit Sir Heinrich in der Bibliothek und wir sprachen über diesen Fall.

"Ich empfehle schnell zu handeln Sir, " sagte Heinrich : " Es gibt keinerlei Grund die Aussagen unserer Stadtkommandantin zu bezweifeln. Es wurden keinerlei Schüsse auf ein Schiff abgegeben das unter fremder Herrschaftsflagge fuhr. Solch eine Tat käme einer Kriegserklärung gleich.

Der Herzog scheint die Tragweite seiner Anschuldigungen nicht zu erfassen, ausserdem muss er dringend daran erinnert werden wo er sich hier befindet und dass er den Interessen und dem Wohl von Carima Stadt zu dienen hat! "

Ich nicke bestätigend zu Heinrichs Worten und ordne an, dass sofort eine Mitteilung an die Bevölkerung herausgegeben wird, die das alles verdeutlicht und zusammenfasst.

Auch diese Woche scheint wieder spannend zu werden ;)

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond
 

 

1 Kommentar:

  1. Möchte nur anmerken das Ich serwohl gegrüßt habe, aber dies scheint wohl in all dem Trubel der Audienz untergegangen zu sein. Ich werde Morgen auf die Öffentliche Nachricht von Sir Heinrich antworten.
    Allen ein schönes RP.

    LG Ludwig

    AntwortenLöschen