Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht vom 06.04. 2015



Mit 21 Avataren wieder mal eine sehr gut besuchte Audienz am Ostermontag unseres RP Jahres 1495. Gleich zu Beginn allerdings eine bedauerliche Mitteilung. Sir Ognor wird uns in Kürze verlassen. Er meldete sich zu Wort und verkündete :

[11:06] Ognor Nayr (steffen.menjou): Sir Lennard, wie ihr wißt bin ich damals wegen dem Krieg nach Carima gekommen.

[11:06] Lennard von Lemond (lennard.monday): ja ich weiss

[11:06] Ognor Nayr (steffen.menjou): In meiner Heimat in Tarnida ist nun wieder Frieden, ich habe daher beschlossen in 26 Tagen , Carima zu verlassen.

Möchte mich aber bei Ihnen bedanken für die Gastbereitschaft, auch bei den Bewohner von Carima die mich herzlich hier aufgenommen hatten.

Sir Ognor bekundete aber noch, dass er ab und zu immer mal wieder vorbei kommen werde um uns zu besuchen.

Jungfer Blue und ihr Waldbericht war die nächste Wortmeldung. Sie erzählte dass sie den verletzten Bären gejagt hätte, er ihr aber entkommen sei. Dieser Bericht lies die Waldelbin Aris erzürnen und veranlasste sie eine Bemerkung zu machen.

[11:22] Aris Aries: " Man könnte das Tier einfangen und es gesundpflegen, damit würde es zumindest etwas mehr Zutrauen zu den Menschen bekommen... aber ihr macht es euch einfach, töten und in den Topf, das Fell um den Hals einer Lady..." *erwidert sie mit verächtlich verzogenem Gesicht*

Ich äusserte meine Bedenken, dass es schwierig sein würde einen Bären einzufangen und bis dies gelungen sei die Wildhüterin die Verantwortung trüge, falls es zu einem Angriff auf Bewohner käme. Jungfer Blue aber sagte Aris zu, dass sie ihr behilflich sein würde den Bären einzufangen und sie dann ihre Kunst beweisen könne ein verletztes Tier gesund zu pflegen.

Woher der Bär seine Verletzung hat, ob sie ihm von dem Wilderer zugebracht wurde, ist nach wie vor ungeklärt.

Die Gemahlin des Schmieds sprach als nächste vor. Sie teilte mit dass ihr Mann für längere Zeit auf Auslandsreisen sei. Ich bedauerte das sehr, weil ich ihn eigentlich für den grossen Markt in Tievhafen, als Repräsentant unserer Stadt vorschlagen wollte und er dort Gelegenheit hätte seine Schmiedekunst und seine Schwerter zu präsentieren. Aber es scheint eine Lösung zu geben, der Bruder des Schmieds will einspringen und diese Aufgabe übernehmen.

Yves, ein junger Bursche trat anschliessend vors Podium.( siehe Bild oben ) Stellte sich vor und sagte, dass er Glasmacher sei und sich in Carima Stadt niederlassen werde. Viele unserer Bewohner waren erstaunt und erfreut, dass erstmals ein Glasmacher seine Handwerkskunst bei uns ausüben werde und alle hiessen hin wir ihn herzlich willkommen.

Kurz vor Ende der Audienz gab ich dann bekannt was Stadthalter Heinrich von seinen Vertrauensleuten erfahren hatte und zu welchem Beschluss dies führte.
 


Ich habe zu verkünden,

dass der bajuwarische Landstreicher der des öfteren hier auftaucht aus der Stadt verwiesen , gebannt und für vogelfrei erklärt wird.

Wir haben eindeutige Beweise dafür, dass er sich bei der Bevölkerung anbiedert mit dem Ziel die Leute um sich zu scharen und eine Revolution gegen den Adel und das Königshaus anzuzetteln.

Noch dazu spielt er ein falsches Spiel. Andernorts lässt er verlauten, was er von der Bevölkerung hier hält, gibt abfällige und äusserst diffamierende Bemerkungen von sich.

Deshalb wird er geächtet und gebannt.

Der Beschluss ist hiermit verkündet und tritt in Kraft.

Es folgte ein grosses Getuschel und Geraune im Saal und eine erstaunte OOC Anfage ;)

[12:29] Franziska Conroy´s Frau (franziskawolyn): ((jetzt eine Frage: das ist RP oder?))

Wir dürfen gespannt sein wie es weitergeht in Carima Stadt ;)

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond
 
 
  
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prozess

Ein Vorfall vom letzten Donnerstag erregte nicht nur die Gemüter der Bewohner, sondern auch die der Gäste unserer Stadt. Ein völlig aus der Rolle gefallener ' Rittersmann ' gab den Anstoss zu einem RP, das am Freitag mit folgender Gruppen - Mitteilung begann. Das Königshaus zu Carima Stadt verkündet : Herzog Ludwig von Bayern wird angeklagt des unehrenhaften Verhaltens gegenüber dem Königshaus. Am gestrigen Abend pöbelte er die Schlosswachen an und karkeelte üble Beschimpfungen und Beleidigungen in Richtung des Regenten Prinz Lennard von Lemond. Der Herzog wird aufgefordert sich selbst in Ehrenhaft zu nehmen, unter Hausarrest zu stellen und Carima Stadt bis zum Prozessbeginn nicht zu verlassen. gez. Heinrich Rembrandt Stadthalter im Jahre 1495 Dann seine Fortsetzung fand in einer eilig verfassten Stellungnahme des Beklagten, ebenfalls als Gruppen - Mitteilung.   Hiermit nehme ich, Ludwig von Bayern den Hausarrest auf mich. Ich werde bis zu Verhandlung mein

Und wie war es hiermit ?

  Im Mittelalter war Papier kein Massenprodukt wie heute. Das Kürzel ' WC ' war völlig unbekannt. Frische grüne Blätter wurden benutzt falls welche da waren ;) Und im Winter ? Die Leser und Spieler sind gefordert mal zu recherchieren und heraus zu finden wie es war, falls sie sich für dieses Thema interessieren ;) Einfach im Kommentar dann posten. In den Details der Esskultur sind wir ja ziemlich fortschrittlich und können es realistisch spielen ;) Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Kommentare zu diesem Thema ;) *************************************************************** AKTUELL Weil wir gerade beim Thema sind. " Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. " sagte einst der impressionistische Berliner Maler Max Liebermann , angesichts des Pomps und Getöse mit dem die Nationalsozialisten damals an die Macht zogen. Mir gehts ehrlich gesagt ähnlich, wenn ich so verfolge was bei uns auf der Sim so an Missverständ

Simleitung

  Die Simleitung hatte am Montag Abend eine Besprechung im Kaminzimmer im Schloss. Auf Initiative von Ludwig wurde die Lage an der RP Front besprochen;)   Er befürchtet, dass zuviel am Stammtisch in der Taverne gesessen und Kuschel RP gespielt wird. Nun haben wir ja nach dem Wechsel der Regentschaft beinah 4 Monate hinter uns und können auch aus der Distanz so einiges beurteilen was an RP s lief und was nicht gut lief. Er machte den Vorschlag dass sowas wie ein übergeordneter RP Spielplan ähnlich wie ein Theaterspielplan erstellt werden solle. Die Idee find ich nicht schlecht aber es muss wie immer einiges berücksichtigt werden. Maximen wie : Wir wollen uns dem Jahr 1495 annähern und es darf niemand gezwungen werden Spielhandlungen auszuführen die ihm zuwider sind oder aus moralischen, ethischen oder sonstigen Gründen verwerflich scheinen. Es waren am Montag Abend 18 Avatare auf der Sim. Soll heissen wir haben ein grosses Potential an Spielern. Aber wie immer muss di