Freitag, 27. März 2015

Zurück in die Zukunft



Zurück in die Zukunft, war ein faszinierender Film aus Hollywood. Der Erfolg und die Kasse die damit gemacht wurde lies noch 2 Fortsetzungen folgen ;)

Wir RP Spieler gehen ja auch zurück, erstmal in die Vergangenheit, genauer gesagt ins deutsche Mittelalter. Bei uns in Carima Stadt sogar präzise definiert mit dem Jahr 1495.

Die Menschen welche die Avatare steuern, kommen aus der Sicht von 1495 gesehen natürlich aus der der Zukunft. Mit all den Erfahrungen, Erkenntnissen und Lebensweisheiten die sie dort gewonnen haben, versuchen sie sich spielerisch in diese Zeit einzufühlen.

Das Weltbild, die Werte, die Umgangsformen, die Lebensumstände die damals geherrscht haben können wir nicht exakt nachspielen, das ist uns schon bewusst ;)

Das sieht man auch bei den Äusserungen in den Kommentaren zum Blogartikel ' Prozess '. Ich glaube für uns alle ist es ein Prozess sich dieser Zeit zu nähern. Wie weit der einzelne dabei gehen will ' realitätsnah ' zu spielen, soll jedem selbst überlassen bleiben.

Wie man sicher merkt bevorzuge ich persönlich eher den heiteren Aspekt unseres Spiels, den Wortwitz in den Dialogen und Vorträgen der ab und zu auch unfreiwillig ist ;)

Der Spieler der letztens bei uns in der Audienz auftauchte, seinen Kommentar abgab und wieder verschwand, dachte bestimmt er sei im 'Komödienstadl' gelandet ;))

Aber es macht uns anscheinend Spass und Freude, sonst wären wir nicht so viele die sich täglich einfinden in Carima Stadt ;)


*****************************************************
 
Aktuelles Spielgeschehen
 
 
Gestern Abend beim Festessen von Lady White in der Taverne. Die Tische waren reichlich eingedeckt. Fisch , Bratenfleisch , Früchte und Brot. Bewohner und Gäste tanzten sogar.
Die Lemondtöchter verabschiedeten sich früher als gewöhnlich aber zunächst fiel das nicht besonders auf. Die Leuchtturmwärterin Luba erschien wie immer etwas später, kam zu mir an Tisch und sagte, dass sie eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht hätte im Hafen. Ein Schiff sei erschienen aber wieder abgedreht und sie war sich nicht ganz sicher aber meinte mit dem Fernrohr erkannt zu haben, dass die Flagge die Farben meiner Heimat von Lemond hatte.
Das beunruhigte mich etwas, da ich keine Nachricht hatte, dass ein ein solches Schiff erwartet wird. Ich unterhielt mich noch etwas mit der Stadtkommandantin Lady Anna über den Prozess der am Sonntag stattfindet und machte mich dann auch auf den Weg zurück ins Schloss. Zu meiner grossen Überraschung waren meine Töchter nicht zuhause.
 
********************************************
 
Wir sehen uns beim RP in Carima Stadt ;)


herzliche Grüsse
Lennard von Lemond 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen