Montag, 9. März 2015

Waffen


1495 war das italienische Universalgenie Leonardo da Vinci 43 Jahre alt. Aus heutiger Sicht ein junger Mann im besten Alter ;)

Er war Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph. Er erfand und entwickelte auch Waffensysteme wie z. B. diese überdimensional grosse Armbrust, die auf der folgenden Zeichnung zu sehen ist.
 

 
Durchgesetzt hat sich diese Erfindung allerdings nicht. Bereits 1354 nutzten die Dänen bei einer Seeschlacht das Schiesspulver, welches aus Kanonenrohren verschossen eine wesentlich höhere Durchschlagskraft hatte als jedes noch so ausgeklügelte und überdimensionierte Pfeil und Bogensystem.
Ich schreibe über Waffen heute, weil ich letztens die Anfrage hatte ob wir bei uns nicht auch ein Combat oder Kampf- Meter - System einführen wollten. Ich kann nur empfehlen, dass wir das wie bei dem G&S Warensystem optional halten wollen.
Wer sich also bei uns kloppen oder duellieren will, der soll doch seinen lieben Gegner bitten sich auch so einen ' Meter ' anzulegen, dann können wir reichlich Platz anbieten auf der Schlosswiese und eine Kampfbahn für Pferd und Lanze steht sogar bereits schon dort ;)
Die stärkste Waffe bei unserem RP ist meiner Ansicht nach immer noch die geschriebene Sprache ;) Sie kann sehr verletzend sein aber auch einiges Gute bewirken, je nach dem wie man sie verwendet.

Einen guten Start in die Woche wünsch ich allen Lesern des Blogs.

herzliche Grüsse
Lennard von Lemond
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen