Mittwoch, 18. März 2015

Audienzbericht vom 15. 03. 2015



Gleich der zweite Auftritt bei der Audienz gehörte eine der eigenwilligsten Spielerinnen bei uns, die ihren Charakter konsequent spielt ;)  Nachfolgend ein Auszug vom Chatlog.

[12:11] Lennard von Lemond (lennard.monday): sieht die Hand * ja bitte tretet vor Lady
[12:12] Vicky Vanderbor schaut sich um als Lady fühlt sie sich wie immer nicht angesprochen, also hebt sie ein weiteres mal die Hand*
[12:12] AnnalenaVarinus: schaut zu Vicky da sie sich wohl vor ihr meldete *

[12:12] Anna Carlberg ruft: Lady Vicky bitte nach vorne kommen

[12:12] Ognor Nayr (steffen.menjou): *schaut sich um wer geht*
[12:13] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly) flüstert zu Delphi: "Täuscht euch nicht verehrte Nichte - wie überall zerreisst sich das Volk hinter unserem Rücken das Mundwerk"
[12:13] Lennard von Lemond (lennard.monday): bitte Lady ... ich mein euch die sich zu erst gemeldet hat.

[12:13] Ognor Nayr (steffen.menjou): *denkt das ist doch keine Lady, eine Dame die bedient*
[12:13] Delphi Bernard nickt etwas erschrocken*

[12:14] Vicky Vanderbor nickt Anna kurz zu, dann schaut sie hoch zu Lennard* : "ich wollte nur verkünden das jetzt am Hafen eine weitere kleine Taverne auf hat, wohl auch um den Seeleuten den weiten Weg in die Stadt zu ersparen"...*den Rest verschweigt sie*.
[12:14] Ginie Jacqueline von Lemond (ginie.hoffnung): Oh

[12:14] Jungfer Blue (bluemoon.sweetwater) hört Taverne und spitzt die Ohren.*
[12:14] Lennard von Lemond (lennard.monday): stutzt * eine weitere Taverne ?
[12:15] Lennard von Lemond (lennard.monday): was meint ihr damit ?
[12:15] Ognor Nayr (steffen.menjou): *überlegt ob es dort auch Rum gibt*

[12:15] Marisa Blackrain: Hafenkneipe... wunderbar... Lauter Gesocks wird angezogen. Nun ist man seines Lebens nicht mehr sicher

[12:15] Vicky Vanderbor nickt*..." nun äh ein kleiner Raum wo man mal mehr als nur frei reden kann ohne dieses ewige vornehme Geschwafel Sir ."
[12:16] Ognor Nayr (steffen.menjou): *klatscht in die Hände*
[12:16] Lennard von Lemond (lennard.monday): hustet kurz * aha ... ein kleiner Raum ihr wollt sagen ... ein Gebäude das bereits besteht ?

[12:16] Vicky Vanderbor: "Aye"

[12:17] Nathanael McLeod (roaringroy): mustert die Anwesenden prüfend, aber möglichst unauffällig*
[12:17] Bruder von Conroy (adamedwardangel): wozu soll das gut sein ? *murmelt leise*
[12:17] Vicky Vanderbor: "kaum zu übersehen für jeden der vom Schiff kommt Lennard...äh Sir "

[12:18] Marisa Blackrain: um die dunklen Geschäfte der... Dame... zu verschleiern...* leise zu Adam*

[12:18] Lennard von Lemond (lennard.monday): So so ihr habt das angemietet nehm ich an ?

[12:19] Vicky Vanderbor: "muß ich hier alles breit treten, reicht es nicht das ich sagte es gibt dort einen gemütlichen Raum?"..*schaut hoch zu Lennard und haßt es so ausgefragt zu werden.*

[12:19] Delphi Bernard *denkt sich ...Hafenkneipe = endlich richtige Kerle *
[12:19] Ognor Nayr (steffen.menjou): *flüstert* jetzt wird es gefährlich

[12:20] Lennard von Lemond (lennard.monday): nein ihr müsst nichts treten und schon garnicht breit ... aber ihr seid vorgetreten um was vorzutragen ...

[12:20] Vicky Vanderbor: "nun das habe ich ja jetzt"

[12:20] Vicky Vanderbor nickt Lennard zu und geht zurück *
[12:20] Nathanael McLeod (roaringroy): murmelt vor sich hin*: treten und tragen......*grinst dann verstohlen*

[12:21] Lennard von Lemond (lennard.monday): ich dank euch zunächst für die Auskunft .. ihr dürft wieder zurücktreten.
[12:21] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly) wird fortan weder ihren Gatten noch Vicky aus den Augen lassen.*

Danach stellte sich eine Lady vor namens Lena ... Annalena. Sie bewarb sich um die Stelle als Leiterin des neuen Badehauses.

Wir sind aber erstmal gespannt ob sich das mit dem Badehaus bewährt und ein neuer Treffpunkt wird in Carima Stadt. Ebenso wie die Hafenspelunke die Vicky kurzentschlossen eröffnet hat.

Jungfer Blue kam dann zu Wort und stellte ihren neuen Gehilfen vor, einen Schotten. Weiss der Geier wo sie sich den geangelt hat. Aber wir alle gönnen ihn ihr natürlich und vielleicht wird da mehr draus als ein Arbeitsverhältnis und ich darf sie dann nicht mehr mit ' Jungfer ' ansprechen ;)

Die Waldelbin Aris trat vors Podium und überreichte eine Liste mit den Namen der Bürger die bereits das vorbeugende Seuchenbad hinter sich haben und von denen die sich hartnäckig sträuben. Das brachte mich etwas in Verlegenheit da auch noch Mitglieder meiner Familie auf der Liste standen und die angedrohte Beugehaft für Badeunwillige von Sir Heinrich noch nicht durchgesetzt wurde.

Herzog Ludwig kam auch vor s Podium und sein Auftritt hinterlies eine gewisse Ratlosigkeit, bei mir zumindest.

[13:13] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly) blickt sich im Saal um*
[13:13] LudwigvonBayern hebt die Hand und räuspert sich, so sich keiner mehr meldet*

[13:13] Lennard von Lemond (lennard.monday): Sir Ludwig
[13:13] Lennard von Lemond (lennard.monday): kommt vor bitte

[13:14] LudwigvonBayern: Herzog bitte....*lächelnd sagt und nach vorne tritt und sich galant vor den Damen verneigt*
[13:14] Lennard von Lemond (lennard.monday): nickt ihm grüssend zu *

[13:14] LudwigvonBayern: Eure Hoheiten
[13:17] LudwigvonBayern: Ich möchte nur kurz mitteilen das ich auf unbestimmte Zeit verreisen werde, da mich dringende Angelegenheiten in meinem Herzogtum verlangen....das war es eigentlich schon....*sich höflich, lächelnd verneigt und wieder an seinen Platz zurück geht*

[13:17] Lennard von Lemond (lennard.monday): stutzt und schaut überrascht *
[13:18] Lennard von Lemond (lennard.monday): Danke Sir Ludwig ... wir haben es zur Kenntnis genommen.

[13:19] Bernhard MacKeance der Müller (bernhard123): Sir Ludwig ertstaunt anschaut*
[13:19] Vicky Vanderbor presst die Lippen auf einander und schnauft leise aus, als sie das hört von Ludwigs Reise.*

[13:19] Bernhard MacKeance der Müller (bernhard123): er verlässt Carima?
[13:19] Kriystella: * sieht traurig zu Vicky rüber *

Die Audienz war diesmal verhältnismässig kurz mit 1,5 Stunden , aber dennoch sehr gut besucht. Die neuen Etablissements Badehaus und Hafenspelunke werden hoffentlich Anlass geben für amüsantes RP ;)

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond
 

 


 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen