Dienstag, 10. März 2015

Audienzbericht vom 8.3. 2015



Flöhe und Läuse waren das beherrschende Thema der Audienz vom Sonntag.

Gleich nach dem Waldbericht der Wildhüterin Jungfer Blue, über die erfolgreiche Wildschweinjagd und dem Warnhinweis, dass doch schon wieder Wölfe gesichtet wurden, trat Herzog Ludwig vors Podium und begann :

[12:13] LudwigvonBayern: Eure Hoheit, ich habe ein ernstes Anliegen
[12:13] Conroy der Schmied (conroyangel): hört gespannt nach vorn*
[12:13] Lennard von Lemond (lennard.monday): ja Sir .... sprecht

[12:14] LudwigvonBayern: Einige der Bürger kratzen sich verhältnis mäßig oft und stark
[12:14] LudwigvonBayern: und es geht die Rede herum es handele sich gar um Flöhe.
[12:14] Tarina (kerstin.sixpence) fängt sich wieder an zu kratzen*

[12:14] Lennard von Lemond (lennard.monday): stutzt bei den Worten des Herzogs *
[12:15] Jungfer Blue (bluemoon.sweetwater) schnipst heimlich einen Floh vom Kleid*
[12:15] Ginie Jacqueline von Lemond (ginie.hoffnung): Sieht nach vorne und ihr Blick schweift ab in weite Ferne.

[12:15] LudwigvonBayern: ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen Sir, aber ihr wißt dass diese Tiere im Verdacht stehen den schwarzen Tod zu verbreiten.... *mit ernster Stimme sagt*

[12:15] Ognor Nayr (steffen.menjou): *denkt immer diese Flöhe*
[12:15] Lara von Lemond (lara66.pinklady): bemerkt das es sie kitzelt auf der Schulter*

[12:15] Lennard von Lemond (lennard.monday): Flöhe meint ihr wirklich ? ... unsere Bürger haben Flöhe ?

[12:15] Kriystella: geht näher an John wenn der sich nicht kratzt jetzt schon * schelmisch denkt*
[12:16] Lara von Lemond (lara66.pinklady): schaut dem kleinen Floh zu wie er zu Anna springt*
[12:16] John (johnie.auer): geht weiter weg*

[12:16] Lennard von Lemond (lennard.monday): hmmm..... ja natürlich das ist sehr bedenklich .... zumal unser Hospital nicht regelmässig besetzt ist.
[12:16] LudwigvonBayern: Sir Romero sagte es mir gestern er habe welche.

[12:16] Tarina (kerstin.sixpence): darf ich dazu was sagen, Prinz Lennard?

[12:17] Lennard von Lemond (lennard.monday): was schlagt ihr vor Sir ... was ist zu tun ?
[12:17] LudwigvonBayern: und auch andere kratzen sich andauernd.
[12:17] shadow der alp (ninaristau): nun bin wieder da und werde mir alle mal genau mit der Lupe an schauen

[12:17] Tarina (kerstin.sixpence) wenn sie schon das Wort Kratzen hört, fängt es sie schon wieder an zu jucken*
[12:17] LudwigvonBayern: Bitte laßt Lady Tarina dazu was sagen. Ich habe mir aber schon Gedanken gemacht dazu
[12:17] Marisa Blackrain: denkt... sicher nur ein harmloser Hautausschlag*

[12:17] Jungfer Blue (bluemoon.sweetwater): die Leuten baden zuviel, davon kommt das *brummt*

So ging das dann gut eine Stunde weiter und darf wohl zu den heiteren und amüsanten Teilen einer Audienz gezählt werden ;) Aber es wurde ein RP angestossen damit, bei dem geplant ist die ganze Bevölkerung durchs Hospital zu schleusen wo Wannen mit heissem Wasser, Tinkturen und Mixturen aufgestellt werden.

Ich gebe allerdings zu Bedenken, dass wir eine ' Moderate Sim ' sind und auch niemand von den Spielerinnen und Spielern gezwungen werden soll sich nackt in einer Wanne zu präsentieren ;)

Zwei neue Spieler stellten sich dann vor bei der Audienz.

Eine Lady namens Marisa, die angeblich aus Spanien kommt aber keine weiteren Angaben zu ihrem familiären Hintergrund machen wollte. Eigentlich wolle sie sich auf einem Bauernhof betätigen, könne sich aber durchaus vorstellen auch andere Aufgaben in der Stadt zu übernehmen, da sie des Lesens und Schreibens kundig sei und auch von Geschichte, Geographie und Mathematik etwas verstehe.

Dann noch ein Mann aus Schottland namens Bernhard MacKeance. Er sei Müller von Beruf und habe bereits in unserer Mühle sein Tagewerk begonnen. Ich war hocherfreut, endlich haben wir seit langer Zeit wieder einen Müller in der Stadt.

Mit knapp über 20 Avataren war die Audienz sehr gut besucht und an Ideen für neue RP Anstösse scheints auch nicht zu mangeln ;)


herzliche Grüsse

Lennard von Lemond


P.S.: Heute startet das Bade RP zur achten Stunde in Carima Stadt ;)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen