Montag, 2. März 2015

Szenen vom Wochenende


Der Kunstmaler der schon einmal unsere Stadt besuchte reiste am Samstag wieder an. In seinem Gepäck eine Reihe von Ölgemälden die er hier zum Verkauf anbieten will. Ob er sich auch hier niederlassen will oder nur ein Durchreisender ist war nicht klar ersichtlich.

 
Der Platz vor der Taverne ist immer ein beliebter Treffpunkt. Und wieder lockte ein spontanes Strassenkonzert die Gäste und Bewohner an und animierte zum Tanz.

 
Sir Lancelot mit Gemahlin beim Spaziergang über den Marktplatz. Er erwies sich als begabter Geschichtenerzähler und fand ein aufmerksam lauschendes Publikum.

 
Zwei wichtige Missionen hatte Sir Heinrich zu erfüllen. Die Reise nach Tievhafen wegen der Nachbestellung von Brennholz und seine wöchentliche Reise zum Landvogt um die Pacht zu entrichten. Dank der zuverlässigen Beitragszahlungen unserer Gemeinschaft kann er dies immer mit guten Gewissen tun und pünktlich erledigen.
****************************
Morgen folgt der Bericht über die Sonntagsaudienz. Ein Schwert das sich Excailbur nennt und in einem Stein steckt, soll sich im Stadtwald befinden. Eine Messerattacke auf Lady Sophie Lancelot und ein verletzter Sir Ognor waren unter anderem diesmal die Themen.
Wir sehen uns beim RP in Carima Stadt

herzliche Grüsse
Lennard von Lemond
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen