Dienstag, 17. März 2015

Scarborough Fair

 
Ja es gibt doch Engel. Und wenn man diese junge Lady sieht von den ' Celtic Woman ' und der wunderschönen Melodie lauscht die sie singt, dann glaubt man wieder fest daran ;)


Zu Scarborough Fair gibt Wikipedia erschöpfend Auskunft. Hier ein paar Auszüge :

* Zitat *

Der Name lässt sich auf das Mittelalter zurückführen, als die englische Stadt Scarborough ein wichtiger Treffpunkt für Kaufleute aus ganz England war. Am 15. August jedes Jahres begann dort eine 45-tägige große Handelsmesse, genannt Scarborough Fair, die für damalige Verhältnisse recht lang war.
Als diese Messe im 19. Jahrhundert aufgegeben wurde, wurde der Name Scarborough Fair einem Musikfestival, das nun jedes Jahr im September in derselben Stadt stattfindet, gegeben.
Das Lied wurde vermutlich im 16. oder 17. Jahrhundert geschrieben. Es ist möglich, dass es aus der schottischen Folk-Ballade The Elfin Knight entstanden ist. Es wurde, nachdem es von Stadt zu Stadt überliefert wurde, mehrfach verändert. So kommt es, dass heute dutzende Strophen existieren. Jedoch werden meistens nur wenige davon gesungen.

Are you going to Scarborough Fair?
Parsley, sage, rosemary and thyme,
Remember me to one who lives there,
For she once was a true love of mine.
 
Gehst du auf den Markt von Scarborough?
Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian,
Grüße jemanden, der dort wohnt, von mir,
Denn sie war einst meine Liebste.

* Zitatende*


Zwei Links will ich anbieten hier zu Interpretinnen dieser zeitlos schönen Melodie.

Celtic Woman

Amy Nuttall

 
Ja ich hab ein besonders Fable für Schottland und möchte unsere neuen Spieler herzlich grüssen, die IC aus diesem Land kommen.


Lennard von Lemond


P.S.: Alle Leser die heute den Audienzbericht erwartet haben, muss ich auf Morgen vertrösten. Es sind doch wieder ein paar Sachen vorgefallen, bei denen es sich empfiehlt ein oder zwei Nächte darüber zu schlafen um das Ganze besser sehen, reflektieren und bewerten zu können ;)
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen