Mittwoch, 11. März 2015

Badehaus


 
Wer nach 3- 4 Tagen Aufenthalt auf einer RP Sim, auf der er sich angeblich niederlassen will, im Gruppenchat schon lauthals verkündet, dass ihm das gerade angespielte RP überhaupt nicht passt, der muss sich tatsächlich fragen lassen ob sich nun alle anderen nach ihm richten sollen ?

Es steht bei uns jedem frei eigene Ideen anzuspielen und sich einzubringen. Ob ein RP bei allen angenommen wird oder kaum beachtet wird, das Risiko trägt jeder selbst der was ins Rollen bringen will. Ich sprech da aus eigener Erfahrung ;) Bin immerhin schon 2 1/2 Jahre Spieler in Carima Stadt. Manchmal braucht es tatsächlich etwas Geduld, Einfühlungsvermögen und das Aufgeben einer passiven Haltung, die da sagt : Da bin ich ! und ich möchte gern bespielt werden aber so wie mir es passt ;)

Ich muss zugeben, manchmal macht es mich sprachlos wenn ich sowas mitbekomme und gerade bei Leuten die beim ersten Auftauchen den Eindruck eines erfahrenen RP Spielers oder Spielerin vermitteln ;)

Kalte und warme Wechselbäder, helfen bekanntlich den Körper, den Geist und die Seele zu erfrischen und auch zu entspannen um vielleicht neue Einsichten zu erlangen ;) Deshalb wird bald in Carima Stadt ein neues mittelalterliches Badehaus entstehen.

Wer s nicht abwarten kann dem empfehle ich an dem RP teilzunehmen das gerade angespielt wurde. Hier geht zwar in erster Linie um die Volksgesundheit und dient dem Schutz der Bevölkerung gegen Flöhe, Läuse und Wanzenbefall aber Wasser und Badezuber sind auch mit im Spiel ;)

Jeder RP Spieler oder Spielerin ist doch kreativ genug und kann sich überlegen wie er sich präsentieren will, ob er sich geschickt der Sache entzieht, ob er sich wehrt, kratzt, beisst und um sich schlägt oder flüchtet. Es ist doch schliesslich RP bei dem man seine Qualitäten beweisen kann. ;)

Am heutigen Mittwoch muss ich mich dem Bade RP auch entziehen, da ich auf Handelsreise gehen muss. Aber ich habe gestern schon meine Pflicht erfüllt und bin in die Wanne gestiegen die im Hospital aufgestellt ist.

Ich hoffe wir sehen uns dennoch beim RP in Carima Stadt


herzliche Grüsse

Lennard von Lemond


P.S.: Nachfolgend nochmal die Veröffentlichung des Aufrufs von Stadthalter Heinrich Rembrandt :

Hiermit gibt das Königshaus zu Carima Stadt bekannt.

Da bei einigen Bewohnern Flöhe festgestellt wurden und um einer Seuchen Gefahr, oder gar noch schlimmerem, der Pestilenz vorzubeugen, hat sich jeder Bewohner, egal von welchem Stande, bis auf weiteres einmal wöchentlich im Hospitale einzufinden um sich dort zu baden.

Die Elbin Aris hat eine Tinktur erstellt womit die Haare behandelt werden sollen. Diese Tinktur muß dann 2 Stunden in den Haaren verweilen. Um dieser Prozedur zu entgehen ist es auch möglich sich die Haare ganz abzuschneiden. Ausserdem hat sie Mixturen entwickelt die als Zusatz ins Badewasser kommen, die als Vorbeugung gegen Ungezieferbefall dienen. Und gerade deswegen ist der Badetag einzuhalten auch wenn bei einer Person kein akuter Befall vorliegt !

Lady Tarina, Lady Aris und Herzog Ludwig werden dieses Überwachen und es werden alle Bewohner in Listen eingetragen um nachhalten zu können ob jeder das wöchentliche Bad genommen habe. Lady Tarina und Lady Aris werden beim Bade der Damen zugegen sein, sowie Herzog Ludwig bei den Männern.

Jedem Bewohner der über eine Wanne verfügt ist es empfohlen sich auch noch zusätzlich zu Hause zu baden, jedoch ist das wöchentliche Erscheinen im Hospital bis auf weiteres für ALLE Pflicht.

Sollte sich jemand dieser Anordnung widersetzen muss er mit einer Beugehaft im Stadtgefängnis rechnen.

gez.

Heinrich Rembrandt

Stadthalter im Jahre 1495


 


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen