Dienstag, 24. März 2015

Audienzbericht vom 22.03.2015


 
Die Audienz verlief weit unspektakulärer als zunächst angenommen. Einer der Gründe war sicherlich das Fehlen des Angeklagten. Der Spieler des Herzogs lies sich aus RL- gesundheitlichen - Gründen entschuldigen.

Ich begann zunächst die Anklage, ihre Begründung und die Konsequenzen nochmal, in detailierterer Form als in der Gruppenmitteilung zu verlesen und setzte als Prozesstermin den kommenden Sonntag fest.

Danach half die Wildhüterin mit einer Wortmeldung aus, das Schweigen im Saal zu beenden. Einen toten Hasen hätte sie entdeckt der in einer Falle steckte und nun vermutet sie, dass bei uns gewildert wird, erzählte sie ganz aufgebracht. Sie schlug vor, dass sie, ihr neuer Gehilfe und der Nachtwächter Sir Shadow abwechselnd und rund um die Uhr Patrouillengänge durch den Wald machen werden um den Wilderer zu erwischen.

Anschliessend sprang meine Tochter Lara ein, aus deren Vortrag ich ein paar Auszüge hier dokumentieren möchte.

[12:19] Lara von Lemond (lara66.pinklady): meldet sich*
[12:20] Lennard von Lemond (lennard.monday): ja Lara ... komm vor bitte

[12:21] Lara von Lemond (lara66.pinklady): ich habe heut eine Taube zu Murphy geschickt mit einem Anliegen das ich nicht sagen möchte.
[12:21] Lennard von Lemond (lennard.monday): schaut verblüfft *

[12:21] Lara von Lemond (lara66.pinklady): er möchte doch freie Hand haben für die Aufgabe ....
[12:22] Lennard von Lemond (lennard.monday): was meinst du Lara ... für was möchte er freie Hand haben ?

[12:22] Lara von Lemond (lara66.pinklady): er muss was suchen *wird rot dabei*
[12:22] Delphi Bernard versteht nur Bahnhof..ähm..Kutschenabfahrtsort*
[12:22] Lennard von Lemond (lennard.monday): ist erstaunt über das was Lara da erzählt *

[12:23] Lara von Lemond (lara66.pinklady): stockt und schaut Mute an*
[12:23] Lara von Lemond (lara66.pinklady): hilf mir doch .... *wird abermals noch röter*
[12:24] Lara von Lemond (lara66.pinklady): also holt sie tief Luft*
[12:24] Lara von Lemond (lara66.pinklady): Mute sucht ihr Unterwäsche noch.
[12:24] Lara von Lemond (lara66.pinklady): wird jetzt feuerrot*
[12:24] Lara von Lemond (lara66.pinklady): ich hab Murphy beauftragt sie zu suchen

[12:25] Jungfer Blue (bluemoon.sweetwater) prustet fast los*
[12:25] Bernhard MacKeance der Müller (bernhard123): grinst*

[12:25] Lennard von Lemond (lennard.monday): hustet und verschluckt sich fast *
[12:25] Jungfer Blue (bluemoon.sweetwater): *flüstert* na da ist Murph ja gerade der richtige

[12:26] Lara von Lemond (lara66.pinklady): nickt*
[12:26] Hartmut Lavendel: schmunzelt*
[12:26] Lara von Lemond (lara66.pinklady): wollt nur um Erlaubnis bitten, dass er sie suchen darf.

[12:26] Bernhard MacKeance der Müller (bernhard123): ist gespant wie die Hoheit darauf reagiert und horcht genau hin*
[12:27] Lara von Lemond (lara66.pinklady): wartet brav*

[12:27] Lennard von Lemond (lennard.monday): Murphy .. soll Mutes Unterwäsche suchen * leise sagt und sich am Kopf kratzt * hab ich das jetzt richtig verstanden ?
[12:27] Lara von Lemond (lara66.pinklady): er muss ! ... er soll nicht ...ich hab befohlen !
[12:28] Delphi Bernard: so habe ich es auch verstanden Sir *flüstert*

[12:28] Lara von Lemond (lara66.pinklady): Die Mute hat doch kein Geld
[12:28] Lennard von Lemond (lennard.monday): und deswegen hast du eine Taube losgeschickt ?
[12:28] Lara von Lemond (lara66.pinklady): ja

[12:28] Lennard von Lemond (lennard.monday): atmet aus und schaut ratlos zum Fenster *
[12:28] Erdmute am liebsten ein Mauseloch suchen würde und puderrot im Gesicht wird*
[12:29] Bernhard MacKeance der Müller (bernhard123): kann sich das Lachen kaum verkneifen*

[12:29] Lara von Lemond (lara66.pinklady): darf ich zu mein Platz zurück Herr Vater?
[12:30] Lennard von Lemond (lennard.monday): ja schnell Tochter
[12:30] Lennard von Lemond (lennard.monday): nickt ihr zu *

Murphy hatte dann seinen Auftritt in seiner bekannt provozierenden Art mit starkem bajuwarischem Dialekt und diesmal sogar mit französichen Einschüben.
Während dessen erschien ein Gast im Audienzsaal hörte einen Moment zu gab einen emoteten Kommentar zum Besten und machte sich schleunigst wieder davon.

[12:37] Ethyrian d'Angoulème (ethyrian): (fragt sich, ob dieser Schwachsinn tatsächlich das angekündigte realistische Mittelalter Rollenspiel sein soll)

Vermutlich war es ein Interessent der mit falscher Erwartungshaltung und mangelnder Einsicht in die Situation, einfach seinen Eindruck ablud und wieder entschwand. Der Name aber lässt auf einen excellenten RP Spieler mit hohen Ansprüchen schliessen ;) Vielleicht trifft man sich mal bei anderer Gelegenheit dann werd ich mir auch ein Urteil erlauben ;)

Unsere Leuchturmwärterin Luba kam noch zu Wort übergab mir eine Landkarte von der angesprochen neuen Landverbindung zwischen Carima Stadt und Tievhafen die seit dem Brückenbau der Tievhafener nun besteht. Dann versuchte sie in ihrer bekannt stockenden Vortragsweise noch einen witzigen Akzent zu setzen, als sie erzählte, dass sie im Hafen mit einer Kanone einer Möve eine Schwanzfeder abgeschossen hätte ;)


Nun hoffen wir alle, dass bis zum Prozess am kommenden Sonntag doch noch spannendes und ebenso amusantes RP wie bei dieser Audienz stattfindet ;)


herzliche Grüsse

Lennard von Lemond
 


 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen