Dienstag, 3. März 2015

Audienzbericht vom 1.03. 2015



Die Audienz begann mit einem Paukenschlag.

Die derzeit in Amazonien weilende Gräfin Larissa von Antorian, stürmte vors Podium, vergas in ihrem Übereifer den Hofknicks und ging sogleich 'in medias res'.

Ich erlaube mir mal auszugsweise die Chatlogs zu posten:

[11:04] Larissa von Antorian (larissa.antorian): Ich habe meine Reise unterbrechen müssen weil mich eine Art Hilferuf erreicht hat
[11:04] Lennard von Lemond (lennard.monday): staunt *
[11:04] Larissa von Antorian (larissa.antorian): Ein Hilferuf über die Zustände hier in Carima Stadt.
[11:04] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly) horcht auf*
[11:04] Lara von Lemond (lara66.pinklady): überlegt was denn heut los ist*
[11:05] LaisaMillerDrakusina fragt sich gerade was Larissa damit meint*
[11:05] Larissa von Antorian (larissa.antorian): Leider zu meinem großen Bedauern muss ich hier und heute Anklage erheben.

Was dann folgte war ein Bericht darüber, dass Lady Sophie Lancelot in ihrer Schlosswohnung von der Schankmaid der Taverne mit einem Dolch bedroht wurde und sie, Larissa von Antorian, sich nun gedrängt fühlt Lady Sophie zu vertreten, Anklage zu erheben und sogleich auch noch eine Strafe, detailiert zu fordern.

 
[11:15] Larissa von Antorian (larissa.antorian): Im Interesse meiner Mandantin verlange ich 25 Peitschenhiebe auf den entblössten Rücken und eine Woche Pranger für diesen unverschämten Angriff.

Ich dankte der Gräfin, dass sie diesen Vorfall öffentlich gemacht hat, gab Anweisung, dass die Stadtwachen diese Schankmaid erstmal ergreifen müssten. Und dann wird ein Prozess anstehen bei dem der Angeklagten natürlich auch ein Verteidiger zugesagt wird. Ob allerdings unser ehrenwerter Richter Sir Mog sich nochmal bereit erklärt einen solche Verhandlung zu leiten oder ob wir auf jemand anders zurückgreifen müssen, wird sich zeigen.

Die nächste Wortmeldung bei der Audienz ;) und wieder erlaube ich mir den Chatlog zu posten:

[11:24] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly) sieht sich um und vernimmt keine Wortmeldungen
[11:24] Ognor Nayr (steffen.menjou): *hebt die Hand erneut*
[11:24] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly): Nun denn.... Sir Ognor bitte
[11:24] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly): tretet vor
[11:24] Ognor Nayr (steffen.menjou): *verbeugt sich*


[11:24] Lennard von Lemond (lennard.monday): nickt grüssend zu Sir Ognor
[11:24] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly): ihr wart hoffentlich beim Medicus will ich hoffen
[11:25] Ognor Nayr (steffen.menjou): Sir Lennard es ist was schreckliches passiert
[11:25] LaisaMillerDrakusina: *sagt leise zu tanja* nun könnt ihr euch dann noch vorstellen wenn ihr wollt stehe ich euch bei
[11:25] Lennard von Lemond (lennard.monday): lauscht gespannt *
[11:25] Lennard von Lemond (lennard.monday): Sir
[11:25] Lennard von Lemond (lennard.monday): erzählt bitte
[11:25] Ognor Nayr (steffen.menjou): ich ging anfang diese Woche aus dem Haus und holte mir ein Holzschaid
[11:25] tanja Fuchs: * nickt Laisa zu*
[11:26] Hartmut Lavendel: schleicht sich rein und grüsst in die Umgebung


[11:26] Ognor Nayr (steffen.menjou): und was ist passiert
[11:26] tanja Fuchs: * wartet bis sir Ognor fertig ist*
[11:26] Ginie Jacqueline von Lemond (ginie.hoffnung): *denkt noch was schlimmes?*
[11:26] Ognor Nayr (steffen.menjou): es fiel mir auf den Fuss
[11:26] Ognor Nayr (steffen.menjou): ist das nicht schrecklich ?
[11:26] Jungfer Blue (bluemoon.sweetwater): oje oje *kichert leise
[11:26] Lennard von Lemond (lennard.monday): schaut verblüfft *


[11:26] ωհէε νղ ղմʂ (stern.voir): muss sich ein Lachen verkneifen*
[11:27] Lara von Lemond (lara66.pinklady): ein Holzscheid ist was Schlimmes? *fragend schaut*
[11:27] Lennard von Lemond (lennard.monday): ihr habt euch selbst verletzt ?
[11:27] Ognor Nayr (steffen.menjou): nein der Holzschaid hat mich verletzt
 
 
[11:27] Tarina (kerstin.sixpence) grüßt Hartmut mit einem Kopfnicken*
[11:27] Lennard von Lemond (lennard.monday): wie ungeschickt *grummelt *
[11:27] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly) bemerkt Hartmut eintreten und nickt ihm kurz lächelnd zu wendet sich dann wieder den Ausführungen Ognors zu*

[11:27] Ognor Nayr (steffen.menjou): ja aber dann bin ich in die Stadt
[11:27] Ognor Nayr (steffen.menjou): keiner Da
[11:27] Jungfer Blue (bluemoon.sweetwater): Hauptsache das Holz ist noch heil, wir haben eh zu wenig *flüstert grinsend*

[11:28] Lennard von Lemond (lennard.monday): das Hospital war leer ?
[11:28] Ognor Nayr (steffen.menjou): dann bin ich zu Euch, aber die Schlosswache lies mich nicht rein.
[11:28] Lennard von Lemond (lennard.monday): niemand da gewesen ?
[11:28] Ognor Nayr (steffen.menjou): wissen sie was diese Wache gesagt hat ?
[11:28] Ognor Nayr (steffen.menjou): Geh weg du alter Sack !

[11:28] LaisaMillerDrakusina ich war wohl zulange auf Reisen*
[11:28] Lara von Lemond (lara66.pinklady): oh *
[11:28] Ognor Nayr (steffen.menjou): dabei suchte ich nur Hilfe
[11:28] Hartmut Lavendel: grinst immer stärker*
[11:28] Lennard von Lemond (lennard.monday): lauscht ungläubig *

[11:29] Larissa von Antorian (larissa.antorian): *seuftzt als sie Ognors Bericht hört*
[11:29] Ognor Nayr (steffen.menjou): ist das nicht schrecklich ?
[11:29] Aris Aries legt die Finger einer Hand an die Lippen um das Lachen möglichst zu verbergen.*
[11:29] Lara von Lemond (lara66.pinklady) denkt Männer sind wirklich Memmen*

[11:29] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly): in der Tat...... schrecklich.....
[11:29] Hartmut Lavendel: schrecklich normal hier * flüstert *

[11:29] Lennard von Lemond (lennard.monday): nickt ihm zu * ja das ist schrecklich Sir
[11:30] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly): aber wie ich sehe könnt ihr einwandfrei laufen.... so schlimm kann es dann wohl nicht gewesen sein
[11:30] Ginie Jacqueline von Lemond (ginie.hoffnung): Das ist wie der Sack Reis in China * Lara zuflüstert*
[11:30] Lara von Lemond (lara66.pinklady): ja sehr schrecklich *sagt laut*

[11:30] Ognor Nayr (steffen.menjou): aber ihre Wachen sollten freundlicher sein
[11:30] Lennard von Lemond (lennard.monday): da wart ihr in einer Notlage und wurdet abgewiesen ... sehr bedauerlich
[11:30] Ognor Nayr (steffen.menjou): nun ich konnte mir selber nach 2 Tagen helfen

[11:30] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly): sicherlich haben sie euch nicht erkannt und euch deswegen den Zutritt verweigert
[11:30] Lennard von Lemond (lennard.monday): wisst ihr welcher Wachmann das war ?
[11:31] Ognor Nayr (steffen.menjou): nein aber ein ....*verkneift sich das Wort*
[11:31] seerena von stein (seerena.tunwarm): knickst, guten Abend Hoheiten, die anderen Herrschaften.
[11:31] Ognor Nayr (steffen.menjou): nun wohin ich möchte wo ist ein Arzt in Carima ?

[11:32] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly) deutet hinter ihn auf Lady Laisa.....
[11:32] Ognor Nayr (steffen.menjou): gerade mit den Schiffen die zur Zeit öfters anlegen
[11:32] Jungfer Blue (bluemoon.sweetwater): ich hätte da ein gutes Hausmittel Sir Ognor *platzt raus*

[11:32] Ognor Nayr (steffen.menjou): Krankheiten
[11:32] LaisaMillerDrakusina tritt etwas hervor*
[11:33] Hartmut Lavendel: Arzt ??? - gibt hier nur Quacksalber und Heiler * leise sagt*
[11:33] Lennard von Lemond (lennard.monday): schaut zu Lady Laisa *
[11:33] Ognor Nayr (steffen.menjou): *flüstert* bestimmt nochmal ein Klotz drauf werfen

[11:33] Tarina (kerstin.sixpence) schaut böse auf Hartmut*
[11:33] Larissa von Antorian (larissa.antorian): Solange ich hier wieder weile vertrete ich auch wieder gerne Lady Laisa *lächelt zu Laisa rüber*

[11:34] Ognor Nayr (steffen.menjou): *schaut etwas ratlos*

[11:34] Sharmila von Lemond (sharmila.chantilly): Lady Laisa..... ich bitte euch, euch diesem schwerkranken Mann anzunehmen ehe er das zeitliche segnet......womöglich stirbt er uns noch hier vor den Stufen

[11:34] Larissa von Antorian (larissa.antorian): Und Nein Sir Hartmut... ich bin ausgebildete Ärztin, Weder Heiler noch Quacksalber
[11:34] ωհէε νղ ղմʂ (stern.voir): kann sich das Lachen nicht mehr verkneifen*
[11:34] Ognor Nayr (steffen.menjou): *dreht sich um wer die Person ist*
 
 
[11:34] LaisaMillerDrakusina: sehr gerne und wen er sich in der Stadt umhörte so wüsste er, dass Aris mein würdige Vertretung ist.

[11:34] ωհէε νղ ղմʂ (stern.voir): verzeiht prustet nur noch

[11:34] Lennard von Lemond (lennard.monday): also heute ist jemand da der sich um euch kümmern kann ... geht bitte zu Lady Laisa ... die wird sich sicher euere Verletzung anschauen.
[11:35] Hartmut Lavendel: oh , dann kommt ihr von weit her, Lady

[11:35] Tarina (kerstin.sixpence): zur Not kann ich auch weiterhelfen, ein Fuß kann ich auch noch zur Not amputieren.

[11:35] Ognor Nayr (steffen.menjou): *verbeugt sich und geht zurück*
 
 



Die nächsten Wortmeldungen möcht ich nur zusammenfassend wiedergeben aber sie waren sehr spannend. Eine neue Bewohnerin stellte sich vor, sehr schüchtern war sie, sie erzählte, dass sie die Tochter eines Königs sei.

Sir Lancelot berichtete nochmal, dass das Schiff mit dem englishen Roastbeef als Ladung noch nicht den Hafen von Carima Stadt erreicht hat, da Piratenschiffe angeblich den Zugang versperrten. Er sprach davon, dass es einen Krieg geben wird. Und ein Schwert namens Excalibur, das in einem Stein steckt auf unserem Land sich nun befindet. Wer in der Lage ist dieses Schwert aus dem Stein zu ziehen der werde König. Ich folgte seinen Ausführungen, versichterte ihm aber, dass es nicht meine Aufgabe sei Schwerter aus Steinen zu ziehen und Carima Stadt keinen König brauche ;)

Wer sich dennoch ermutigt fühlt und dieser Aufgabe stellen möchte, ein Schwert aus einem Stein zu ziehen um dann König von ' weiss der Geier von welchem Reich ' zu werden, der besuche uns bitte ;)

wir sehen uns beim RP in Carima Stadt

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen