Sonntag, 29. März 2015

Justitia


 
* Zitat Wkipedia *

Im Mittelalter und in der Neuzeit ist das Bild der Justitia ein vollkommen anderes als im römischen Altertum : nun wird Justitia meist als Jungfrau dargestellt, die in der linken Hand eine Waage, in der Rechten das Richtschwert hält. Dies soll verdeutlichen, dass das Recht ohne Ansehen der Person (Augenbinde), nach sorgfältiger Abwägung der Sachlage (Waage) gesprochen und schließlich mit der nötigen Härte (Richtschwert) durchgesetzt wird.

* Zitatende*


Um es gleich vorwegzunehmen, Todesstrafe oder Verstümmelung, Abhacken von Gliedmaßen, werden wir nicht spielen in Carima Stadt heute ;) Zumindest werd ich diese Art der Bestrafung auch nicht fordern als Ankläger in diesem Prozess. Ich denke das ist im Sinne der grössten Mehrheit aller Beteiligten.

Aber ganz so 'Carima light' wirds nicht zugehen. Schliesslich gehts um das Ansehen und die Ehre des Königshauses die beschädigt wurden durch den Beklagten.

Das Gericht untersteht nicht dem Königshaus und ist somit als neutral zu bewerten. Wer jedoch der vorsitzende Richter ist wird erst durch Lady Anna beim Aufruf und der Eröffnung der Verhandlung verkündet ;)

Das RP ist nicht abgesprochen und der Ausgang nach wie vor offen. Spieler die sich irgendwie einbringen möchten können dies unter der Beachtung der ' NO FORCEPLAY ' Regel gerne tun. Vielleicht erleben wir die eine oder andere Überraschung dadurch. Der heitere Aspekt soll auch nicht zu kurz kommen aber ohne dass es zum 'Komödienstadl' wird heute ;))


Für alle die nochmal wissen wollen um was es geht, empfehle ich ab dem Blogartikel ' Prozess' sich in den Sachverhalt einzulesen.

Ich wünsche allen viel Spass, amüsantes und spannendes RP wenn heute zur achten Stunde, anstelle der Audienz, der ' Prozess ' stattfindet im königlichen Schloss.


herzliche Grüsse
Lennard von Lemond
 
***************************************
 
Aktuelle Info
 
 
So sieht der Audienzsaal für heute aus. Hinten der Richtertisch und Stuhl, davor der Tisch für den Kläger, rechts der Zeugenstand, links 2 Stühle für den Beklagten und vorne zusehen die erste Bankreihe für die Zuschauer.
Falls nicht alle Zuschauer Platz finden in den Bankreihen wird gebeten sich seitlich an die Wände des Saals zu platzieren und zwar soweit, dass sie auch in Reichweite des Openchat sind und alles mitlesen können.
 
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen