Dienstag, 31. März 2015

Prozessbericht vom 29.03. 2015


 
Der neue Richter Sir William Augustus spielte seine Rolle sehr überzeugend und kompetent, vor allem was den Verfahrensablauf und die Prozessführung betrifft.
Nachdem ich alle begrüsst hatte und nochmal verkündete, dass anstelle der Audienz heute der Prozess sei, übergab ich ihm das Wort.

11:03] Sir William Augustus (xxandybowinxx): Seid gegrüßt allseits! Ich bin Richter Sir William Augustus........ Die Hauptverhandlung vor dem Stadtgericht Carima ist eröffnet!

[11:04] Sir William Augustus (xxandybowinxx): Erschienen sind: Sir William Augustus, Vorsitzender Richter am Stadtgericht Carima, der Kläger Prinz Lennard von Lemond sowie vorgeführt der Beklagte Herzog Ludwig von Bayern und die Zeugin Gräfin Ravenna von Schwarzberg.

[11:05] Ognor Nayr (steffen.menjou): *schaut überrascht * Ludwig ist angeklagt?


[11:05] Sir William Augustus (xxandybowinxx): korrigiere: Schwarzenberg

[11:05] Ravenna von Schwarzenberg (evilcountess) begibt sich mit getragener Miene auf die vorderste Bank*

Gräfin von Schwarzenberg ist die Zeugin die ich benannt habe. Sie war an dem besagten Abend bei mir in der Bibliothek und wir besprachen einige Details von Handelsabkommen und Marktplanungen. Sowohl die Gräfin als auch ich betonten nochmals, dass wir der festen Überzeugung sind der Herzog sei bei seiner Beschimpfungs - und Beleidigungsattacke in volltrunkenem Zustand am Schlossportal erschienen.

Herzog Ludwig verteidigte sich selbst und hatte aber natürlich seine eigene Strategie und Darstellung warum er so erbost und wie von Sinnen vor dem Schloss herumschrie.

[11:17] LudwigvonBayern: ich habe den Prinzen beleidigt Sir William. Ich nannte ihn einen Feigling und Hundsfott...ja und dies streite ich nicht ab....aber dies hatte Gründe die meinen Enkel betreffen....das Schiff das ihn zu mir bringen sollte, wurde auf Befehl des Königshauses beschossen und mußte abdrehen.

[11:18] LudwigvonBayern: darauf warf ich mich in meine Rüstung um Genugtuung zu verlangen und ihn zur Rede zu stellen.

Hier sei mal bemerkt, dass die Hintergrundgeschichte dieses Vorfalls reichlich verworren ist. Der Enkel des Herzogs soll ja angeblich auf Betreiben des Königshauses entführt worden sein, so behauptet es der Herzog zumindest.

Aber ich möchte fortfahren und den Chatlog posten von der Zeugenbefragung des Sir John ;)

[12:10] Lennard von Lemond (lennard.monday): Sir John ^^ ... ihr seid ein scharfer Beobachter ... stimmts ?
[12:11] John (johnie.auer): ja das sichert mein Überleben

[12:12] Lennard von Lemond (lennard.monday): dann könnt ihr mir auch sicher sagen ... von welcher Position aus die Kanone geschossen hat.

[12:12] John (johnie.auer): lacht*
[12:12] John (johnie.auer): vom Turm
[12:12] John (johnie.auer): wo sie immer stehn

[12:12] Sir William Augustus (xxandybowinxx) schaut gespannt*

[12:12] Lennard von Lemond (lennard.monday): aha vom Turm
[12:12] Lennard von Lemond (lennard.monday): und wieviel Schüsse waren es ?

[12:13] John (johnie.auer): denke es waren 3
[12:13] John (johnie.auer): man hörte es woher geschossen wurde.

[12:13] Lennard von Lemond (lennard.monday): ach ihr hörtet es nur ? ihr habt es nicht gesehen ???
[12:13] John (johnie.auer): schaut Lennard scharf in die Augen*

[12:14] Sir William Augustus (xxandybowinxx) macht sich viele Gedanken dazu*

[12:14] John (johnie.auer): man sah die Kugeln wie sie vor dem Bug ins Wasser gingen
[12:14] John (johnie.auer): haltet ihr mich für .......
[12:14] John (johnie.auer): schaut verärgert

[12:14] Lennard von Lemond (lennard.monday): ääähhmmm ... sagt mir Sir John ... wo wart ihr denn gestanden zu dem Zeitpunkt ?

[12:14] John (johnie.auer): auf dem Boden.
[12:15] John (johnie.auer): kann man noch dümmer fragen denkt*

[12:15] Lennard von Lemond (lennard.monday): zeigt mit der Hand auf John und schaut zum Richter*
[12:15] Lennard von Lemond (lennard.monday): er beliebt zu scherzen der gute Mann.

[12:15] Sir William Augustus (xxandybowinxx): Sir Lennard ich danke euch bitte setzet euch wieder.

[12:15] John (johnie.auer): ja das kann ich gut.

Die ganzen Zeugenbefragungen, der Herzog brachte sogar noch einen Zweiten, waren sehr langatmig zeitraubend aber dennoch aufschlussreich. Beide sagten jedoch übereinstimmend aus , dass ein Schiff vom Hafen aus beschossen wurde und abdrehen musste.

Die Zeit war schon weit fortgeschritten als Sir William den Prozess unterbrach und mitteilte, dass seine Fortsetzung verschoben und vertagt wird. Alle Parteien haben nun sicher genügend Zeit nochmals anhand der Gerichtsschreiberprotokolle sich einen Überblick zu verschaffen;)

Nachdem die Sitzung verschoben war und ich unbedingt diese Behauptungen der beiden Zeugen überprüfen wollte ging ich zur Stadtkommandantin Anna und fragte ob in den Logbüchern der Wachsoldaten irgendwelche Eintragungen über den Beschuss eines fremden Schiffes zu sehen sind. Lady Anna versicherte mir das genauestens zu überprüfen, betonte aber das sie sich sowas nicht vorstellen könne, da man ihr schon längst persönlich Meldung gemacht hätte über solch einen Zwischenfall.

Seit der letzten Audienz wissen wir ja, dass unsere Leuchtturmwärterin Luba sich ab und an bei brutalen Ballerspielen entspannt, bei denen sie mit Kanonen auf Mövenschwänze schiesst ;)

Ist es möglich, dass sie in ihrem Jagdrausch versehentlich ein Schiff der bajuwarischen Gebirgsmarine, welches den sehnlichst erwarteten, angeblich entführten Enkel des Herzogs an Bord hatte, beschossen hat ? Damit den Anstoss gab zu dem aufgebrachten Sturmlauf des Herzogs vor das Schlossportal, mit all den Folgen die wir heute hier konstatieren müssen ?

Wir sehen uns beim RP in Carima Stadt ;)

herzliche Grüsse
Lennard von Lemond
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen