Donnerstag, 19. März 2015

Haggis


Quellhinweis für das Foto : PaulCowan/iStockphoto.com
 
Ich seh schon wie meine Gemahlin die Augen verdreht und mit leichtem Würgereiz grummelt : " Mein Lennard mit seinem Hang zum Derben und Rustikalen . " ;))

Ja ich bin Pfälzer, wie man in meinem Profil hier lesen kann und in der Pfalz kennen wir ein ähnliches Gericht. Den 'Pfälzer Saumagen ' ;) Haggis allerdings wird mit den Mägen von Hämmeln oder Lämmern zubereitet. Wer sich dafür interessiert und einen guten Magen und gute Nerven hat der findet bei Wikipedia näheres dazu ;)

Bei meinem letzten Handelsbesuch in Tievhafen wurde ich mit ' Stew ' bewirtet. Das Original 'Irish Stew' ist ein Eintopf der aus Gemüsen und Lammfleisch besteht. Die Tievhafener beneide ich ein wenig, weil sie ziemlich konsequent den mittelalteraltichen Zeitrahmen einhalten bei ihrem RP und auf Details achten.

Aber konsequentes Spiel ist nicht immer ganz einfach. Bei uns zum Beispiel gab es die grössten Schwierigkeiten wenn Gefängnis oder Prangerstrafen gespielt werden sollen ;) Die Hardliner, Befürworter und Puristen lassen dann gleich ihren Ruf erschallen : " Ja dann sind das doch alles Weicheier wenn sie ' Mittelalter RP ' spielen und das nicht akzeptieren wollen ! "

Mal sehen ob wir allen Seiten gerecht werden können ohne eine grosse Auswanderungswelle auszulösen  ;)  Ich glaube fest daran, dass wir dennoch auf dem richtigen Weg sind und die Zuwachszahlen scheinen das zu bestätigen. Carima Stadt ist Heimat für eine grosse Zahl an Stammspielern und für sehr viele die uns unterstützen durch Spenden und Mietzahlungen.

Morgen gehts hier einfachmal um 'Gaudi'. Nein nicht um den spanischen Architekten Antoni Gaudi, sondern um a bayrische Gaudi ;))


Wir sehen uns beim RP ;)

Lennard von Lemond




 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen