Donnerstag, 5. März 2015

Löschen



Das Entladen eines Schiffs wird auch als 'Löschen' bezeichnet.

Käpitän Harm Larsen aus Tievhafen kam gestern in der Abenddämmerung und ohne besondere Zwischenfälle im Hafen von Carima Stadt an. Das Löschen ging zügig voran und so konnte ich ihn mit seiner Mannschaft bald in die Taverne einladen. Gelöscht wurde dort auch der Durst der Seeleute und dann wurde aufgetischt.
 

 
Ganz klar, dass die Männer keinen Fisch essen wollten. Aber unsere Schankmaid war gut vorbereitet und servierte herrliches Bratenfleisch. Das muss man ihr lassen, so rigoros und volkstümlich ihr Umgangston ist, wenn es ums Kochen und Servieren geht macht sie gute Arbeit. Das wird auch Sir Heinrich honorieren wenn sie vermutlich ziemllch bald hochkommt ins Schloss und die Rechnung präsentiert.

Ich muss aber schauen, dass ich dabei bin und die Mengen nochmal kontrolliere. Wenn ich das richtig mitbekommen habe während meiner Unterhaltung, fühlten sich nämlich die anderen Gäste auch eingeladen und bestellten eifrig mit ;)

***************************
Meinen Dank nochmal an die Spieler aus Tievhafen für das simübergreifende RP, das ich leider schon zur 10ten Stunde verlassen musste. Mit einem Gruss an die Gräfin, den ich dem Kapitän mitgab und der Zusage dass ich blad persönlich wegen der Bezahlung der Holzlieferung in seine Heimatstadt reisen werde, verabschiedete ich mich.

Edelsteine aus dem Schlossvermögen und hervorragende Langschwerter, die von unserem Schmied hergestellt werden, könnt ich mir als Bezahlung vorstellen. Mal sehen ob das akzeptiert wird ;)

herzliche Grüsse
Lennard von Lemond
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen