Sonntag, 1. Februar 2015

Wein aus Valhaven



Nach langer und stürmischer Überfahrt legte das Schiff, am späten Freitag Abend im Hafen von Carima Stadt an. Graf Hammack ging als Botschafter seines Landes ' Valhaven ' von Bord und machte sich auf den Weg ins Schloss.

Sein Besuch bei uns war bereits angekündigt und er wurde erwartet.

Als Geschenk brachte er ein Fass Wein mit. Ich empfing ihn in der Bibliothek, meinem Arbeitszimmer weil ich wusste, das wird ein Handelsgespräch. Er erwies sich als angenehmer Gesprächspartner und präsentierte stolz das Fass Wein.

" Der Wein ist für euch Sir, für eueren privaten Gebrauch. " begann er geschickt die Verhandlung zu eröffnen.

Ich bedankte mich höflich und erwiderte : " Bevor wir .. zu Preisverhandlungen und Mengenabnahmen kommen ... lasst uns doch sehen ob euer Wein den Leuten schmeckt. Kommt mit in unsere Taverne, ich werd euch vorstellen dort und wir schenken den Wein zur Verkostung aus.

 
Die Taverne war wie immer gut besucht und eine illustre Runde von Gästen sass, Met trinkend am Stammtisch. Ganz spontan sprang eine rothaarige Besucherin von Carima Stadt ein und half mit den Wein auszuschenken und den Gästen zu servieren. Selbst der schweigsame Mönch der alleine am Nebentisch sass, fühlte sich gut bewirtet, gesellte sich an den Stammtisch und eine interessante Gesprächsrunde begann.

*******************************
herzliche Grüsse
Lennard von Lemond

P.S.: Nicht vergessen bitte ! Heut abend zur achten Stunde, die Audienz im königlichen Schloss von Carima Stadt.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen