Samstag, 7. Februar 2015

Ferrum Noricum


 
Ferrum Noricum ... und ein rothaariger Zwerg .

Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf als ich ins Schloss zurückkehrte und mich zu Bett begab. Die Taverne war sehr gut besucht am gestrigen Abend, ich war erstaunt über die vielen neuen Besucher unserer Stadt die sich hier einfanden.

Ein kleiner untersetzter Mann mit roten Haaren und dickem Rauschebart sprach mich an und bat mich zu einem Gespräch an seinen Tisch. Er erzählte mir von seinem Heimatland und dass die Regentin diese Landes erblindet sei und er nun den Auftrag hat Heiler zu suchen die helfen können. Er war mir sehr symphatisch, ich lauschte seinen Worten und versprach ihm einen Aufruf zu veröffentlichen, dass Heiler gesucht werden.


Was mir besonders auffiel an ihm war das fernöstliche Schwert das er über den Rücken geschnallt bei sich trug. Ich habe bei meinen Handelsreisen schon beeindruckende Demonstrationen gesehen über die Fähigkeit einer solchen Klinge. In ein Bachbett getaucht konnte sie ein Blatt das auf sie zuschwamm mühelos in zwei Teile spalten.

Wir haben einen sehr guten Schmied in Carima Stadt, der sein Handwerk versteht, aber Sir Conroy weiss auch auch dass ihm das richtige Rohmaterial fehlt um Klingen in dieser Qualität herstellen zu können.

Deshalb starte ich hier nochmal einen Aufruf :

Welches ' Land ' kann uns das Erz liefern das 'ferrum noricum' enthält ?


****************************
 

Ich hoffe wir sehen uns beim RP in Carima Stadt ;)


herzliche Grüsse
Lennard von Lemond

P.S. : Das Schwert das auf dem Titelbild gezeigt wird, kann man HIER kaufen.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen