Direkt zum Hauptbereich

Quantensprung



Bis zu 29 Avatare wurden gezählt auf der Sim gestern. Tatsächlich ein Quantensprung für eine normale sonntägliche Audienz bei uns.

Aber wer sprang hier wem auf den Quanten rum ? ;) Die vorlaute Aushilfsschankmaid von der Taverne, oder die dienstbeflissene neue Kehrmagd ? die witzig humorvolle Leuchturmwärterin oder die neuen, alten Rittersleut ? ;)

Eine ganze bunte Palette an gut gespielten Charakteren war vertreten.

Unser Schmied hat seine Familie vergrössert , ein Mündel aufgenommen und ist in ein grösseres Haus gezogen. Ein Kommandant einer Reiterstaffel stellte sich vor und möchte eine solche Staffel aufbauen bei uns. Das macht Hoffnung, dass wir endlich die Mindestzahl von 8 Reitern zusammenbekommen und ein erstes kleines Turnier starten können.

Der Schankmaid steht vermutlich eine Anklage bevor wegen Diebstahls und Wucherei. Die neue Kehrmagd, die von Sir Heinrich eingestellt wurde, konnte sogar während der Audienz ihren Diensteifer nicht unterdrücken und fragte dauernd ob die Gäste und Teilnehmer auch alle ihre Schuhe sauber gemacht hätten bevor sie den blauen Teppich betraten.

Aris die Lichtelbin bot ihre Dienste als Heilerin an und wartet nun darauf , dass der Mann sich wieder meldet, der in der Taverne erschienen war um Hilfe für die Regentin seines Landes zu suchen.

Eine ganze Reihe von Themen wurde angespielt, die uns noch eine zeitlang beschäftigen werden.

Auch hier nochmals meinen Dank an alle Teilnehmer der gestrigen Audienz und bis bald beim RP in Carima Stadt.

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Simleitung

  Die Simleitung hatte am Montag Abend eine Besprechung im Kaminzimmer im Schloss. Auf Initiative von Ludwig wurde die Lage an der RP Front besprochen;)   Er befürchtet, dass zuviel am Stammtisch in der Taverne gesessen und Kuschel RP gespielt wird. Nun haben wir ja nach dem Wechsel der Regentschaft beinah 4 Monate hinter uns und können auch aus der Distanz so einiges beurteilen was an RP s lief und was nicht gut lief. Er machte den Vorschlag dass sowas wie ein übergeordneter RP Spielplan ähnlich wie ein Theaterspielplan erstellt werden solle. Die Idee find ich nicht schlecht aber es muss wie immer einiges berücksichtigt werden. Maximen wie : Wir wollen uns dem Jahr 1495 annähern und es darf niemand gezwungen werden Spielhandlungen auszuführen die ihm zuwider sind oder aus moralischen, ethischen oder sonstigen Gründen verwerflich scheinen. Es waren am Montag Abend 18 Avatare auf der Sim. Soll heissen wir haben ein grosses Potential an Spielern. Aber wie imme...

Prozess

Ein Vorfall vom letzten Donnerstag erregte nicht nur die Gemüter der Bewohner, sondern auch die der Gäste unserer Stadt. Ein völlig aus der Rolle gefallener ' Rittersmann ' gab den Anstoss zu einem RP, das am Freitag mit folgender Gruppen - Mitteilung begann. Das Königshaus zu Carima Stadt verkündet : Herzog Ludwig von Bayern wird angeklagt des unehrenhaften Verhaltens gegenüber dem Königshaus. Am gestrigen Abend pöbelte er die Schlosswachen an und karkeelte üble Beschimpfungen und Beleidigungen in Richtung des Regenten Prinz Lennard von Lemond. Der Herzog wird aufgefordert sich selbst in Ehrenhaft zu nehmen, unter Hausarrest zu stellen und Carima Stadt bis zum Prozessbeginn nicht zu verlassen. gez. Heinrich Rembrandt Stadthalter im Jahre 1495 Dann seine Fortsetzung fand in einer eilig verfassten Stellungnahme des Beklagten, ebenfalls als Gruppen - Mitteilung.   Hiermit nehme ich, Ludwig von Bayern den Hausarrest auf mich. Ich werde bis zu ...

Rätsel

Heute Abend werde ich erst spät oder garnicht nach Carima Stadt kommen. Habe in RL eine kleine private Feier ;) Ich möchte mal schnell eine kleine Rätselfrage stellen. Eine Quersumme beträgt 7 Nun kommen da mehrere Zahlen in Frage, die 16.... die 25..... die 34 .... die 43..... die 52.... und die 61. Nein nein das sind jetzt nicht die Lottozahlen fürs kommende Wochenende , 52 und 61 gelten eh nicht auf dem Schein ;)) Wer heraus findet um was es hier geht, den lade ich in die Taverne ein, wenn ich das nächste mal online bin. Wir sehen uns beim RP, herzliche Grüsse Lennard von Lemond