Donnerstag, 26. Februar 2015

Ein Mittwoch Abend



Drei Besucher aus einem sehr fernen Land empfing ich gestern Abend in der Schlossbibliothek. Sie hattten eine Anfrage wegen Märkten und Marktbeteiligungen. Den Termin für die Händlerkonferenz hatten sie leider verpasst. Ich denke ich konnte ihnen dennoch weiterhelfen indem ich sie an Lady Blair verwies, die sich ja als Organisatorin der Wandermärkte bei der Konferenz vorgestellt hatte.
 

 
Nachdem ich meine Amtsgeschäfte im Schloss erledigt hatte, begab ich mich noch auf einen Rotwein in die Taverne und gesellte mich an den Tisch zu meinen Töchtern Lara und Ginie, der Stadtkommandantin Anna und der Leuchtturmwärterin Luba.

 
Die rotharige, resolute und in ihrem Umgangston für mich sehr gewöhnungsbedürftige Schankmaid hatte viel Arbeit gestern Abend. Aber sie scheint zuverlässig und durch ihre ständige Präsenz ist die Taverne eine gut besuchte Anlaufstelle für Gäste und Bewohner von Carima Stadt geworden.
Ein rauhbeiniger Geselle, der durch sein besonders derbes, landsknechthaftes Benehmen auffiel kam nach einiger Zeit zu mir an den Tisch und stellte sich als Händler vielfältiger Waren vor, versicherte aber, dass er keinen Menschenhandel betreibe.
Leider hatte ich keine Zeit für ein längeres Gespräch, da ich noch Sir Heinrich in den Hafen begleitete, der zu einer Reise nach Tievhafen aufbrach. Er wird dort am heutigen Donnerstag erwartet.
**********************************
Ich hoffe wir sehen uns beim RP in Carima Stadt

herzliche Grüsse
Lennard von Lemond
 


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen