Donnerstag, 5. Februar 2015

Neues Handelshaus


 
Die Hafenstrasse blüht wieder auf und das noch mitten im kalten Winter. Zwischen dem Ladengeschäft der Schneiderin und dem lemond'schen Kontor hat sich ein neues Handelshaus niedergelassen.
 

 
Sir Renard, der sich bei der vorletzten Audienz in Carima Stadt vorstellte, hat schnell gehandelt und präsentiert sich nun als neuer Inhaber.


 
" Darf ich fragen Sir, mit was ihr alles handelt ? ... eventuell auch mit .. Delikatessen ? " Heinrich muss schlucken als er diese Frage stellt.

Sir Renard lacht, lehnt sich zurück, verschränkt die Arme hinter dem Kopf und antwortet : " Mit allem was bestellt wird und nicht tot umfällt auf der Überfahrt .. Korn, Wein, Met, zur Not auch mal lebende Tiere . Wir haben immer Schiffsjungen oder Frischlinge die dann saubermachen. Holz haben wir im Überfluss, Tiere dafür kaum welche. "

Heinrich nickt bedächtig. Er rollt das Dokument mit dem Mietvertrag zusammen, erhebt sich und bedankt sich nochmal : " Ich wünsch euch gute Geschäfte hier in Carima Stadt, Sir. "

Auf dem Weg zurück ins Schloss, schaut Heinrich auf die Gipfel der Berge über denen sich bereits wieder dicke Wolkentürme aufbauen.

" Es wird Zeit, dass der Schnee endlich taut und es Frühling wird." grummelt er vor sich hin.


******************************
 

Bei allen die uns unterstützen mit ihren Mieten und Spenden, insbesondere auch bei den Spielern die ihre verbindlich zugesagten Beiträge entrichten, möcht ich mich bedanken.


herzliche Grüsse
Lennard von Lemond
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen