Dienstag, 3. Februar 2015

Reise nach Lemond



Die Audienz am Sonntag Abend war in einigen Phasen recht turbulent ;)

Der Höhepunkt an Kommentaren, Zwischenrufen und Empörung der Teilnehmer wurde erreicht als eine französische Adlige vors Podium trat und mir unverblümt einen Heiratsantrag machte.

Ob es sich dabei um eine gesteuerte Intrige handelte oder nur um die Tat einer falsch informierten Lady die auf Partnersuche ist, kann ich nicht einschätzen. Auch meiner Gemahlin Sharmila, die seit längerer Zeit wieder an einer Audienz teilnehmen konnte war die Veblüffung deutlich anzumerken.

Vor einiger Zeit schon, erreichte mich eine Botschaft meines Vaters, der mich bat nach hause zu kommen und meiner Mutter einen Besuch abzustatten. Es ginge ihr nicht gut war zu lesen und ich spürte deutlich seine Besorgnis um ihren Zustand. Wegen der Ereignisse in Carima Stadt aber war ich in den zurückliegenden Wochen nicht in der Lage diesem Ruf zu folgen.

Nachdem meine Gemahlin nun zurückgekehrt ist und einen Teil meiner Pflichten übernommen hat, entschloss ich mich am späten Montag Abend das Schiff zu nehmen und nach Lemond zu reisen. Nach dem Abendessen an Bord, ging ich an Deck stellte mich an die Reeling und betrachtete nachdenklich den Sternenhimmel.

Ja es ist viel passiert in den letzten Wochen bei uns und es gab einschneidende Veränderungen.

Auch das Ritterturnier mit Pferd und Lanze will nicht recht in Gang kommen und beschäftigte meine Gedanken. Trotz intensiver Bemühungen hab ich nur 4 feste Zusagen von Teilnehmern bisher.

Etwas bange war mir schon als ich zurück ging in die Kajüte. Was wird mich in Lemond erwarten in den nächsten Tagen ?

*************************************

herzliche Grüsse

Lennartd von Lemond

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen