Er ist Offizier der Garde von Lemond. Vor über 2 Jahren hatte er, im Auftrag meiner Mutter die Entführung meines Sohnes Edward Lennard organisiert. Sie wollte den Kleinen an sich reissen, ihn erziehen lassen um ihn als nächsten Thronfolger einzusetzen.
Eine Gruppe wagemutiger Bürger von Carima Stadt, half uns damals den Jungen zurück zu holen. Getarnt als Stoffhändler, Küchenpersonal und Marketenderinnen hatten sie sich Zugang zum Schloss verschafft und in einer dramatischen aber gut vorbereiteten Aktion ihn befreit.
Leon war es auch der kurze Zeit später, kaltschnäuzig bei einer Audienz in Carima Stadt auftrat und eine ofizielle Kriegserklärung überbrachte. Wochenlang lebten die Bürger unserer Stadt mit dieser Bedrohung. Misstrauisch und argwöhnisch wurde jeder Fremde in Augenschein genommen und als Spion oder Saboteur angesehen.
Mit grossem diplomatischen Geschick hatte die Herzogin dann Verhandlungen mit meinem Vater aufgenommen und konnte damit einen Krieg abwenden.
Leon grüsst kurz und knapp und sagt:
" Ihr kommt spät Sir. "
" Ich hoffe nicht zu spät. " erwidere ich mit fragendem Blick.
Er zögert einen Moment: " Folgt mir bitte, euer Vater erwartet euch bereits. "
Als wir über den Schlosshof zum grossen Portal gehen, fröstelt es mich. Seltsam still ist es, niemand zu sehen. Normal herrscht hier immer rege Betriebsamkeit.
**********************************
Kommentare
Kommentar veröffentlichen