Sonntag, 22. Februar 2015

Globus



In der Bibliothek im Schloss steht ein Globus, aber er zeigt nicht die Weltkarte.

Dass die Erde eine Kugel ist, hat sich erst im 16ten Jahrhundert langsam herumgesprochen ;)... man glaubte noch fest daran im Jahre 1495 auf einer Scheibe zu leben und Schiffe die zu weit hinausfuhren auf dem Meer müssten unweigerlich in den Abgrund stürzen wenn sie den Rand erreichten.

Der Globus zeigt die Sternbilder und an den Sternen haben sich die Seefahrer schon immer orientiert. Sie zeigten auch den Kapitänen unserer Handelsflotte den Weg nach Tievhafen einen der ersten festen Handelspartner von Carima Stadt.

Nach Valea Gol war auch schon ein Schiff von uns unterwegs, allerdings in anderer Mission. Da ging es um Hilfe und Heilung für eine erblindete Regentin.

Die Sterne werden auch sicher unserem nächsten Schiff den Weg zeigen, wenn es darum geht Valhafen zu besuchen. Graf Hammack hatte vor einiger Zeit mit uns Kontakt aufgenommen, als Gastgeschenk ein Fass Wein mitgebracht und gab zu verstehen, dass er an Handelskontakten sehr interessiert sei.

Die Konferenz vom letzten Freitag im Schloss bei uns, gibt Anlass zur Hoffnung, dass bald weitere Schiffe nach anderen Ländern auslaufen um Handelsbeziehungen aufzubauen. Besuch und Gegenbesuch scheint ein gutes Konzept zu sein um simübergreifende RP s zu gestalten.

Herzliche Grüsse

Lennard von Lemond

P.S.: Der Globus zeigt auch die Tierkreiszeichen ;) und das meines Avatars ist der Skorpion.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen