Dienstag, 17. Februar 2015

Audienzbericht



Die Audienz vom letzten Sonntag war nicht ganz so gut besucht wie die vorige. Aber immerhin bis zu 18 Avatare waren zeitweise anwesend.

Sir Lancelot mit Gemahlin waren zugegen und brachten Geschenke mit aus ihrer Heimatstadt London. Eine ganze Kiste feinsten englischen Tee und ein Fass Ale. Sie bezogen eine Schlosswohnung und es ist anzunehmen, dass er als Botschafter und Handelsvertreter des britischen Empire, eine längere Zeit in Carima Stadt weilen wird.

Sein besonderes Interesse gilt wohl den excellenten Schwertern die unser Schmied herstellt, so dass dieser bald mit einem grösseren Auftrag rechnen kann. Jedoch betonte Sir Lancelot, dass er auch an anderen Produkten, die unsere Stadt anbieten kann, sehr interessiert sei.

Der Waldschadensbericht den unsere Wildhüterin vortrug, fiel überraschend glimpflich aus. Nach dem vielen Schnee den wir diesen Winter zu ertragen hatten, war das eine erfreuliche Nachricht. Allerdings wies sie auch darauf hin, dass das Brennholz schon wieder recht knapp werde da es immer noch sehr kalt ist. Sir Heinrich wird nochmal eine Ladung nachordern müssen.

Einen schrillen Auftritt hatte der schon stadtbekannte Bajuware, der sich in den Saal schlich, hinter der letzten Reihe der Besucher versteckte. Dann aber seine Parole : "Nieder mit dem Adelspack !" herausbrüllte und dann schnell das Weite suchte.

Der Hafenbericht unserer Leuchtturmwärterin Luba bringt mich jedesmal in Verlegenheit und sorgte auch diesmal  für grosse Heiterkeit, teilweise sogar für schallendes Gelächter ;)


****************************

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen