Donnerstag, 12. Februar 2015

Arschengel



Meines Wissens nach hat der Psychologe Robert Betz diesen Begriff erfunden. Er bezeichnet damit die Menschen, die uns auf die Nerven gehen, uns ärgern, uns zur Weissglut bringen,... schlicht gesagt, die unsere Knöpfe drücken und etwas auslösen in uns.

Aber er meint, dass es in Wahrheit unsere Engel sind die uns etwas mitteilen wollen. Bis wir das jedoch erkennen, sollen wir sie vorübergehend als 'Arschengel' bezeichnen und dann mal drüber nachdenken. In einem 9 Minuten dauernden Video, das ich auf Youtube entdeckt habe, klärt er auf was er damit sagen will.

Was hat das mit unserem RP im Jahre 1495 zu tun ? Nun, ich behaupte dort begegnen uns auch ' Arschengel ' die in Wirklichkeit unsere Engel sind.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für manche dort auch ein ' Arschengel ' bin ;) Aber Engel möcht ich eigentlich garnicht sein ... und mit einem Augenzwinkern füge ich hinzu :

' Das Böse ist immer und überall '

Ich hoffe wir sehen uns beim RP in Carima Stadt

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond


P.S.: Und wieder möcht ich mich bedanken, bei allen Spielern die durch ihre Mieten oder ihren Spenden und sind sie noch so gering, dazu beitragen, dass unser Projekt ' Carima Stadt erhalten und födern' weiter bestehen kann.

Allen Lesern dieses Blogs, die keinen
Avatar in SL besitzen, die sich dennoch amüsiert, erheitert oder gar inspiriert fühlen und uns unterstützen möchten durch eine Spende, kann ich anbieten dies bei Paypal zu tun. Meine email adresse ' lennard09@googlemail.com ' ist mit meinem Paypalkonto

verbunden und Zahlungen die dort eingehen unter dem Betreff ' Carima Stadt ' fliessen direkt in das Projekt.
 

1 Kommentar:

  1. das Video sollte man sich regelmässig reinziehen, danke "Engelchen" :))) Grüssle die Waldtante^^

    AntwortenLöschen