Sonntag, 18. Januar 2015

Handelsbeziehungen




Das Bild zeigt die Kogge ' Firnusstern ' in Tievhafen, noch während der Beladearbeiten mit Stammholz für Carima Stadt. Die Lieferung wird sehnlichst erwartet .. unsere Bewohner frieren wegen des strengen Winters und der Holzknappheit.

Handelsbeziehungen .. ja ich weiss, ein sensibles Thema ist das. Gerade was die Produktion und Vermarktung von Waren betrifft. So mancher Spieler wird sich fragen : ' Was soll das ? will man mir jetzt meine Rolle kaputt machen ?'

Mein Argument ist : ' Wie in jeder florierenden Wirtschaft soll es für den Bereich der Waren und Dienstleistungen nicht nur Einen Anbieter geben'.

Ausserdem soll das G&S System auch weiterhin nur optional sein für unsere Spieler. Ich halte es aber für geeignet um dauerhafte Sim überschreitende RP s zu gestalten, da viele andere ' Länder ' es auch nutzen.

Unsere Absicht ist es nach wie vor ' Carima Stadt ' zu erhalten und zu fördern und ein möglichst breites Spektrum an Rollen anzubieten.

Dass dies nicht einfach ist und ein grosses Konfliktpotential beinhaltet, spüre ich gerade sehr deutlich. Aber ich sehe es als Möglichkeit unsere Stadt als attraktiven Spielort für RP s zu gestalten die auch über den Tellerrand schaut und mit anderen 'Ländern' kommuniziert.

Einen schönen Sonntag wünsch ich allen und

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond


P.S.: Die Audienz wird aus technischen Gründen auf Montag den 19.01. verschoben. Sir Heinrich wird es auch noch in den Gruppenmitteilungen bekannt geben.


Für alle Leser, die ausserhalb von ' Second Life ' auf diese Website stossen. interessiert das Geschehen verfolgen und unser Projekt diskret und anonym unterstützen möchten. Hier die Möglichkeit mit Paypal dies zu tun. Mein email account ' lennard09@googlemail.com ' ist damit verbunden und jeder Euro der eintrifft wird für das Projekt verwendet. Betreffzeile : ' Carima Stadt '.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/home

 

1 Kommentar:

  1. Seid gegrüßt,

    mit Freuden bekam ich diese Schriftrolle überreicht durch den Herold und ich pflichte dem Herrn Lennard sehr wohl bei. Nicht jede Grafschaft taugt um jedes gut selbst zu führen, wahrlich nicht jedes land ist fruchtbarer boden, nicht jede wasserstelle beherbergt reiche Fischgründe. Und so schickt auch die Grafschaft Valhaven sich an Handelsbeziehungen aufzubauen zu anderen Städten um die versorgung der Bewohner sicherzustellen!

    gez.:

    Graf von Valhaven

    Nicht schmälern wollt' ich Euer Wissen, wohl aber es erweitern

    AntwortenLöschen