Direkt zum Hauptbereich

Die Gazette


 
 
Eine Frau die sich sehr engagiert für Carima Stadt, Larissa von Antorian. Sie gibt wöchentlich eine Notecard heraus welche die Gäste und Bewohner informiert über das aktuelle Geschehen bei uns.

 
Nachfolgend ein Ausdruck der Ausgabe Gazette 004
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seite 1

Audienz

Die gute Nachricht ist, der Prinz ist bei der gestrigen Audienz mal nicht in Ohnmacht gefallen!!

Allerdings war der Prinz mehr als verwirrt. Ein ständig vor sich hin kichernder Sir Heinrich schien ihn abzulenken. Es geht die Vermutung um das der Prinz und Sir Heinrich vor der Audienz dem Weingeist gut zugesprochen haben.

So übersah der Prinz Wortmeldungen wie z.B. des Bajowaren Murphy. Er verwechselte die Damen die sich zu Wort meldeten und konnte noch nicht einmal links und rechts auseinander halten.

Alles in allem brachte er die Audienz ohne grössere Zwischenfälle zustande.

Es bleibt zu hoffen daß das Prinz bald in seine Rolle findet und die Audienz mit etwas mehr Professionalität über die Bühne bringt.



Seite 2

Neuigkeiten

Für Donnerstag den 22.01 ist ein Besuch bei Gräfin Ravenna von Schwarzenberg in Tievhafen geplant.

Der Prinz läd alle Bewohner Carimas ein ihn auf diese Handelmission zu begleiten.

Abfahrt nach Tievhafen ist für die 8. Abendstunde geplant. Treffpunkt der Hafen



Seite 3

Neu in Carima

Bei der gestrigen Audienz stellte sich eine Dame vor. Sie sei die Frau des Schmiedes.

Auf Nachfrage wurde dann klar wer der Schmied von Carima ist... Sir Conroy Angel hat nun diese Arbeit übernommen. Bei der Dame handelt es sich um seine bisher als verschollen geltende Frau Franziska Angel.

Die Redaktion heißt Lady Angel herzlich willkommen in Carima.

Doch bleibt es hier mal wieder anzumerken das Sir Heinrich seine Arbeit mehr als lasch nimmt. Ist es nicht seine Aufgabe über Neuankömmlinge zu informieren? Ja noch nicht einmal der Prinz war wohl davon unterrichtet das Sir Conroy die Aufgabe des Schmiedes übernommen hat!

Sir Heinrich sollte mal für einige Wochen in den Kerker gesperrt werden bis er seinen übermässigen Rumkonsum im Griff hat und wieder klar denken kann und Willens und in der Lage ist seine Arbeiten hier in unserer Stadt ordnungsgemäß nachzugehen.


Seite 4

Wetten dass...???

Leider hat ausser Sir Murphy niemand an unserem Wettaufruf teilgenommen. Sir Murphy wurde sein Wetteinsatz mangels Teilnahme zurück erstattet.

Sind die Bürger Carimas zu feige gegen oder auf ihren Prinzen zu wetten? Oder so fromm und bigott das sie nicht an Spielen teilnehmen?

Die Redaktion wird das im Auge behalten und weiter berichten


Seite 5

Klatsch und Tratsch

Sir Ognor, der seit einiger Zeit in einer der Waldhütten wohnt, wurde bei seltsamen Begebenheiten beobachtet. Diese Handlungen erinnerten unseren Informanten an Rituale. Handelt es sich bei dem seltsamen Sir Ognor um einen Magier? Vielleicht sogar einen Jünger der schwarzen Künste? Oder nur um eine geistige Störung?

Auch hier wird die Redaktion am Ball bleiben und weiter berichten.

Vor wenigen Tagen erschien in der Taverne ein seltsames Paar. Die Frau nannte sich Anabell von Hohenzollern. Der Mann in ihrer Begleitung wollte seinen Namen nicht preisgeben und verlangte das man ihn "den schwarzen Ritter" nennt. Nun... die beiden nahmen zwar getrennte Zimmer im Gasthaus jedoch schienen sie sehr vertraut miteinander. Ob sie auch die getrennten Zimmer benutzten oder doch gemeinsam in einem übernachteten ist uns nicht bekannt.

Doch was viel interessanter ist... um wen handelt es sich hier? Um ein Liebespaar auf der Flucht vor ihrem Vater und Brüdern? Um Spione? Man weiß es nicht. Klar jedoch ist das beide etwas zu verbergen haben und augenscheinlich nicht erkannt werden wollen.

Ferner kam gestern bei der Audienz heraus, dass die Verlobung zwischen dem Herzog von Landshut und Gräfin von Antorian gelöst wurde. Die Gründe wissen wir nicht aber auch hier werden wir weiter berichten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allen Lesern meines Blogs wünsch ich eine gute Zeit und amüsantes RP in Carima Stadt ;)

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond



 
 

 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prozess

Ein Vorfall vom letzten Donnerstag erregte nicht nur die Gemüter der Bewohner, sondern auch die der Gäste unserer Stadt. Ein völlig aus der Rolle gefallener ' Rittersmann ' gab den Anstoss zu einem RP, das am Freitag mit folgender Gruppen - Mitteilung begann. Das Königshaus zu Carima Stadt verkündet : Herzog Ludwig von Bayern wird angeklagt des unehrenhaften Verhaltens gegenüber dem Königshaus. Am gestrigen Abend pöbelte er die Schlosswachen an und karkeelte üble Beschimpfungen und Beleidigungen in Richtung des Regenten Prinz Lennard von Lemond. Der Herzog wird aufgefordert sich selbst in Ehrenhaft zu nehmen, unter Hausarrest zu stellen und Carima Stadt bis zum Prozessbeginn nicht zu verlassen. gez. Heinrich Rembrandt Stadthalter im Jahre 1495 Dann seine Fortsetzung fand in einer eilig verfassten Stellungnahme des Beklagten, ebenfalls als Gruppen - Mitteilung.   Hiermit nehme ich, Ludwig von Bayern den Hausarrest auf mich. Ich werde bis zu Verhandlung mein

Und wie war es hiermit ?

  Im Mittelalter war Papier kein Massenprodukt wie heute. Das Kürzel ' WC ' war völlig unbekannt. Frische grüne Blätter wurden benutzt falls welche da waren ;) Und im Winter ? Die Leser und Spieler sind gefordert mal zu recherchieren und heraus zu finden wie es war, falls sie sich für dieses Thema interessieren ;) Einfach im Kommentar dann posten. In den Details der Esskultur sind wir ja ziemlich fortschrittlich und können es realistisch spielen ;) Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Kommentare zu diesem Thema ;) *************************************************************** AKTUELL Weil wir gerade beim Thema sind. " Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. " sagte einst der impressionistische Berliner Maler Max Liebermann , angesichts des Pomps und Getöse mit dem die Nationalsozialisten damals an die Macht zogen. Mir gehts ehrlich gesagt ähnlich, wenn ich so verfolge was bei uns auf der Sim so an Missverständ

Simleitung

  Die Simleitung hatte am Montag Abend eine Besprechung im Kaminzimmer im Schloss. Auf Initiative von Ludwig wurde die Lage an der RP Front besprochen;)   Er befürchtet, dass zuviel am Stammtisch in der Taverne gesessen und Kuschel RP gespielt wird. Nun haben wir ja nach dem Wechsel der Regentschaft beinah 4 Monate hinter uns und können auch aus der Distanz so einiges beurteilen was an RP s lief und was nicht gut lief. Er machte den Vorschlag dass sowas wie ein übergeordneter RP Spielplan ähnlich wie ein Theaterspielplan erstellt werden solle. Die Idee find ich nicht schlecht aber es muss wie immer einiges berücksichtigt werden. Maximen wie : Wir wollen uns dem Jahr 1495 annähern und es darf niemand gezwungen werden Spielhandlungen auszuführen die ihm zuwider sind oder aus moralischen, ethischen oder sonstigen Gründen verwerflich scheinen. Es waren am Montag Abend 18 Avatare auf der Sim. Soll heissen wir haben ein grosses Potential an Spielern. Aber wie immer muss di