Dienstag, 20. Januar 2015

Stallgeruch



" Nehmt das Sir. " Heinrich hält mir einen Becher mit Rum hin und zwinkert mir zu.

" Euere dritte Audienz ... und diesmal habt ihr durchgehalten." Er prostet und fährt fort : " Natürlich ist das kein Vergleich zu dem wie es euere Vorgängerin ... die Herzogin gemacht hat. Sie ist eine Frau, hat viel Erfahrung im Umgang mit dem Volk."

Wir stehen nach der Audienz noch in der Bibliothek und haben noch eine Nachbesprechung. Ich schätze seine offenen Worte, da er über eine lange Zeit an Erfahrung vefügt als Stadthalter. Ich nippe an dem Becher und antworte ihm: " Ich weiss was ihr mir sagen wollt Sir ... und gebe euch Recht ... Frauen können das wesentlich besser.. sie haben mehr Einfühlungsvermögen ... "

Heinrich nickt und grinst : " Erlaubt mir, dass ich mich zurückziehe, der Tag war lang und anstrengend. " er stellt seinen Rumbecher ab, grüsst und geht.

Ich stehe noch nachdenklich an meinem Schreibtisch, als ein Paar ins Zimmer tritt. Ein Ritter und seine Herzensdame. Sie stellen sich vor und eröffnen mir, dass ihnen Carima Stadt gut gefällt und sie sich hier niederlassen möchten. Mein Geschäftssinn erwacht sofort und ich bitte sie mir zu folgen. Zeige ihnen eine der grossen Schlosswohnungen die frei geworden sind und die ich als angemessene Behausung für Leute von Stand und Rang betrachte.

Ein wenig skeptisch bin ich schon, haben wir doch mit Rittern, besonders mit denen vom Templerorden, ganz schlechte Erfahrungen gemacht in der jüngsten Zeit. Ich zeige ihnen die Räume, verabschiede mich aber dann höflich:

" Ich wünsche einen angehmen Aufenthalt in Carima Stadt ... und wenn ihr euch entscheidet hier zu bleiben ... lasst es mich wissen. "

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

All meinen Lesern, besonders auch den über 100 neu hinzu gekommenen aus den USA, wie mir die Statisitik zeigte in dem Blog, wünsche ich: ' Einen guten Tag ' ;)

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond

P.S.: Am kommenden Donnerstag, reist eine Handelsdelegation von Carima Stadt nach Tievhafen. Ich freu mich über alle Teilnehmer die uns begleiten, damit wir eine gute Visitenkarte vorlegen können beim Kontakt mit einer anderen RP Sim ;)


Für alle Leser, die ausserhalb von ' Second Life ' auf diese Website stossen. interessiert das Geschehen verfolgen und unser Projekt diskret und anonym unterstützen möchten. Hier die Möglichkeit mit Paypal dies zu tun. Mein email account ' lennard09@googlemail.com ' ist damit verbunden und jeder Euro der eintrifft wird für das Projekt verwendet. Betreffzeile : ' Carima Stadt '.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/home


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen