Direkt zum Hauptbereich

Stallgeruch



" Nehmt das Sir. " Heinrich hält mir einen Becher mit Rum hin und zwinkert mir zu.

" Euere dritte Audienz ... und diesmal habt ihr durchgehalten." Er prostet und fährt fort : " Natürlich ist das kein Vergleich zu dem wie es euere Vorgängerin ... die Herzogin gemacht hat. Sie ist eine Frau, hat viel Erfahrung im Umgang mit dem Volk."

Wir stehen nach der Audienz noch in der Bibliothek und haben noch eine Nachbesprechung. Ich schätze seine offenen Worte, da er über eine lange Zeit an Erfahrung vefügt als Stadthalter. Ich nippe an dem Becher und antworte ihm: " Ich weiss was ihr mir sagen wollt Sir ... und gebe euch Recht ... Frauen können das wesentlich besser.. sie haben mehr Einfühlungsvermögen ... "

Heinrich nickt und grinst : " Erlaubt mir, dass ich mich zurückziehe, der Tag war lang und anstrengend. " er stellt seinen Rumbecher ab, grüsst und geht.

Ich stehe noch nachdenklich an meinem Schreibtisch, als ein Paar ins Zimmer tritt. Ein Ritter und seine Herzensdame. Sie stellen sich vor und eröffnen mir, dass ihnen Carima Stadt gut gefällt und sie sich hier niederlassen möchten. Mein Geschäftssinn erwacht sofort und ich bitte sie mir zu folgen. Zeige ihnen eine der grossen Schlosswohnungen die frei geworden sind und die ich als angemessene Behausung für Leute von Stand und Rang betrachte.

Ein wenig skeptisch bin ich schon, haben wir doch mit Rittern, besonders mit denen vom Templerorden, ganz schlechte Erfahrungen gemacht in der jüngsten Zeit. Ich zeige ihnen die Räume, verabschiede mich aber dann höflich:

" Ich wünsche einen angehmen Aufenthalt in Carima Stadt ... und wenn ihr euch entscheidet hier zu bleiben ... lasst es mich wissen. "

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

All meinen Lesern, besonders auch den über 100 neu hinzu gekommenen aus den USA, wie mir die Statisitik zeigte in dem Blog, wünsche ich: ' Einen guten Tag ' ;)

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond

P.S.: Am kommenden Donnerstag, reist eine Handelsdelegation von Carima Stadt nach Tievhafen. Ich freu mich über alle Teilnehmer die uns begleiten, damit wir eine gute Visitenkarte vorlegen können beim Kontakt mit einer anderen RP Sim ;)


Für alle Leser, die ausserhalb von ' Second Life ' auf diese Website stossen. interessiert das Geschehen verfolgen und unser Projekt diskret und anonym unterstützen möchten. Hier die Möglichkeit mit Paypal dies zu tun. Mein email account ' lennard09@googlemail.com ' ist damit verbunden und jeder Euro der eintrifft wird für das Projekt verwendet. Betreffzeile : ' Carima Stadt '.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/home


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prozess

Ein Vorfall vom letzten Donnerstag erregte nicht nur die Gemüter der Bewohner, sondern auch die der Gäste unserer Stadt. Ein völlig aus der Rolle gefallener ' Rittersmann ' gab den Anstoss zu einem RP, das am Freitag mit folgender Gruppen - Mitteilung begann. Das Königshaus zu Carima Stadt verkündet : Herzog Ludwig von Bayern wird angeklagt des unehrenhaften Verhaltens gegenüber dem Königshaus. Am gestrigen Abend pöbelte er die Schlosswachen an und karkeelte üble Beschimpfungen und Beleidigungen in Richtung des Regenten Prinz Lennard von Lemond. Der Herzog wird aufgefordert sich selbst in Ehrenhaft zu nehmen, unter Hausarrest zu stellen und Carima Stadt bis zum Prozessbeginn nicht zu verlassen. gez. Heinrich Rembrandt Stadthalter im Jahre 1495 Dann seine Fortsetzung fand in einer eilig verfassten Stellungnahme des Beklagten, ebenfalls als Gruppen - Mitteilung.   Hiermit nehme ich, Ludwig von Bayern den Hausarrest auf mich. Ich werde bis zu Verhandlung mein

Und wie war es hiermit ?

  Im Mittelalter war Papier kein Massenprodukt wie heute. Das Kürzel ' WC ' war völlig unbekannt. Frische grüne Blätter wurden benutzt falls welche da waren ;) Und im Winter ? Die Leser und Spieler sind gefordert mal zu recherchieren und heraus zu finden wie es war, falls sie sich für dieses Thema interessieren ;) Einfach im Kommentar dann posten. In den Details der Esskultur sind wir ja ziemlich fortschrittlich und können es realistisch spielen ;) Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Kommentare zu diesem Thema ;) *************************************************************** AKTUELL Weil wir gerade beim Thema sind. " Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. " sagte einst der impressionistische Berliner Maler Max Liebermann , angesichts des Pomps und Getöse mit dem die Nationalsozialisten damals an die Macht zogen. Mir gehts ehrlich gesagt ähnlich, wenn ich so verfolge was bei uns auf der Sim so an Missverständ

Simleitung

  Die Simleitung hatte am Montag Abend eine Besprechung im Kaminzimmer im Schloss. Auf Initiative von Ludwig wurde die Lage an der RP Front besprochen;)   Er befürchtet, dass zuviel am Stammtisch in der Taverne gesessen und Kuschel RP gespielt wird. Nun haben wir ja nach dem Wechsel der Regentschaft beinah 4 Monate hinter uns und können auch aus der Distanz so einiges beurteilen was an RP s lief und was nicht gut lief. Er machte den Vorschlag dass sowas wie ein übergeordneter RP Spielplan ähnlich wie ein Theaterspielplan erstellt werden solle. Die Idee find ich nicht schlecht aber es muss wie immer einiges berücksichtigt werden. Maximen wie : Wir wollen uns dem Jahr 1495 annähern und es darf niemand gezwungen werden Spielhandlungen auszuführen die ihm zuwider sind oder aus moralischen, ethischen oder sonstigen Gründen verwerflich scheinen. Es waren am Montag Abend 18 Avatare auf der Sim. Soll heissen wir haben ein grosses Potential an Spielern. Aber wie immer muss di