Freitag, 16. Januar 2015

Winterimpressionen


 
Der Platz vor der Taverne im frühen Morgenlicht des Januar 1495.
 
 
idyllisch liegt unser Städchen da ... aber ....
 
 
die Nächte sind eiskalt ... noch rauchen die Schornsteine der Häuser, doch alle wissen es der Holzvorrat geht zu Ende.
 
Das Schiff mit der Lieferung aus dem Handelskontrakt mit der Gräfin Ravenna von Schwarzenberg wird sehnlichst erwartet.
Sir Heinrich der Stadthalter hat schon ein Auge auf die Bäume in den Strassen, befürchtet er doch , dass  die Bewohner anfangen die Bäume zu fällen wenn kein Holz geliefert wird. Im Schloss ist es auch schon kalt ... aber die Rumfässer sind noch gut gefüllt ... und darauf hat Heinrich ein ganz besonderes Auge. ^^
 
 
herzliche Grüsse
 
Lennard von Lemond 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen