Freitag, 16. Januar 2015

Heinrich im Glück



Sir Heinrich kommt von seiner wöchentlichen Pflichtreise zum Landvogt zurück. Er schaut nachdenklich auf die Weltkarte die hinter seinem Schreibtisch hängt, schüttelt dann ungläubig den Kopf und grummelt : "Wo mag sie jetzt nur sein ? .... hab sie lange nicht gesehen ".

Setzt sich dann auf den Stuhl, giesst sich einen kleinen Becher Rum ein .. nippt daran und schaut verträumt vor sich hin.

" Unglaublich diese Frau ...schickt sie mir doch ein Beutel mit Goldtalern, der es mir ermöglicht die ganze Pacht beim Landvogt zu bezahlen".

Heinrich nippt nochmal am Rumbecher und lacht freudestrahlend : " Das ist ein Glückstag heute ! .. ich kann mit gutem Gewissen dem Prinzen sagen, dass die Stadtkasse gut gefüllt ist und unsere Stadt aufblüht ".
" Heute ist nicht Freitag der 13 te ... sondern der 16 te..! ".

Heinrich lacht nochmal und schlägt mit der Faust auf den Tisch .


*****************************************************************************************************

Ich bedanke mich hier auch nochmal für die grosszügige Spende die es uns ermöglicht unser Projekt ' Carima Stadt ' zu erhalten und zu fördern.

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen