Direkt zum Hauptbereich

Albtraum



Schweissgebadet erwache ich, gehe hoch und stütz mich mit den Händen auf meiner Bettunterlage ab.

" Wir kommen in Frieden ! " sagten die Fremden und hoben ihre Hand.

Ich schüttle den Kopf, fahr mir über die Stirn, spring aus dem Bett und schau aus dem Fenster, kratz mich nachdenklich am Kinn : "... was hab ich nur gegessen gestern Abend, dass mich solche Träume plagen ? .. schwarze Gestalten .. schwer bewaffnet .. umzingeln mich, heben die Hände und sagen dann diesen Satz." grummle ich vor mich hin.

Ich wasche mich schnell, kleide mich an und geh runter in die Schlossküche. Sir Heinrich steht schon da, trinkt sein Gebräu das ihm die Mägde zubereitet haben und schaut entspannt dem Küchenpersonal bei der Arbeit zu .

Sir Heinrich !.... wir müssen die Wachen verstärken ! " sage ich noch bevor ich grüsse und mich umschau.

Er schaut mich verdutzt an: " Was ist los Sir ? ... habt ihr schlecht geträumt ? ... oder wie kommt ihr auf solche Gedanken ? " er stockt kurz und schaut mich an.

"Wir haben noch tiefsten Winter, die Bewohner hocken in ihren Häusern, sind froh , dass sie genügend Holz zum heizen haben ... "

fährt er fort als er merkt das ich noch ganz benommen da stehe :

" ... und die 2 oder 3 Leute die nachts, krakeelend die Taverne verlassen ... das ist doch keine Bedrohung für unsere Stadt.... ausserdem .... was meint ihr mit ' verstärken ' ?... sollen wir unseren Wachen ein Schwert mehr und eine Lanze zusätzlich geben ? "

Ich fühle mich nicht ernst genommen, schnapp mir auch einen Becher von dem heissen Chocolatl, nippe daran und schau ihm direkt in die Augen : " Ihr versteht mich nicht Sir ! ... ich habe gestern Abend ... direkte Hinweise erhalten, dass uns eine Invasion bevorsteht ! "

Heinrich bläst die Backen auf, hustet kurz und sagt : "... oha .. dann... gebt konkrete Anweisung bitte was zu tun ist. "

Ich atme tief ein, spreche laut und selbstbewusst : " Sir Heinrich !.. befehlt der Stadtkommandantin, dass die Wachen rund um die Uhr ihre Patroullien gehen und ständig Meldung machen über ihre Beobchtungen ! ... und IHR Sir .." ich deute mit dem Zeigefinger auf ihn " kommt nachher zu mir in die Bibliothek ... es gilt einige Vorbereitungen zu treffen, die besprochen werden müssen ! "

**********************************

Allen Lesern wünsch ich ein entspanntes Wochenende und hoffe wir sehen uns beim RP in Carima Stadt.

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prozess

Ein Vorfall vom letzten Donnerstag erregte nicht nur die Gemüter der Bewohner, sondern auch die der Gäste unserer Stadt. Ein völlig aus der Rolle gefallener ' Rittersmann ' gab den Anstoss zu einem RP, das am Freitag mit folgender Gruppen - Mitteilung begann. Das Königshaus zu Carima Stadt verkündet : Herzog Ludwig von Bayern wird angeklagt des unehrenhaften Verhaltens gegenüber dem Königshaus. Am gestrigen Abend pöbelte er die Schlosswachen an und karkeelte üble Beschimpfungen und Beleidigungen in Richtung des Regenten Prinz Lennard von Lemond. Der Herzog wird aufgefordert sich selbst in Ehrenhaft zu nehmen, unter Hausarrest zu stellen und Carima Stadt bis zum Prozessbeginn nicht zu verlassen. gez. Heinrich Rembrandt Stadthalter im Jahre 1495 Dann seine Fortsetzung fand in einer eilig verfassten Stellungnahme des Beklagten, ebenfalls als Gruppen - Mitteilung.   Hiermit nehme ich, Ludwig von Bayern den Hausarrest auf mich. Ich werde bis zu Verhandlung mein

Und wie war es hiermit ?

  Im Mittelalter war Papier kein Massenprodukt wie heute. Das Kürzel ' WC ' war völlig unbekannt. Frische grüne Blätter wurden benutzt falls welche da waren ;) Und im Winter ? Die Leser und Spieler sind gefordert mal zu recherchieren und heraus zu finden wie es war, falls sie sich für dieses Thema interessieren ;) Einfach im Kommentar dann posten. In den Details der Esskultur sind wir ja ziemlich fortschrittlich und können es realistisch spielen ;) Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Kommentare zu diesem Thema ;) *************************************************************** AKTUELL Weil wir gerade beim Thema sind. " Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. " sagte einst der impressionistische Berliner Maler Max Liebermann , angesichts des Pomps und Getöse mit dem die Nationalsozialisten damals an die Macht zogen. Mir gehts ehrlich gesagt ähnlich, wenn ich so verfolge was bei uns auf der Sim so an Missverständ

Simleitung

  Die Simleitung hatte am Montag Abend eine Besprechung im Kaminzimmer im Schloss. Auf Initiative von Ludwig wurde die Lage an der RP Front besprochen;)   Er befürchtet, dass zuviel am Stammtisch in der Taverne gesessen und Kuschel RP gespielt wird. Nun haben wir ja nach dem Wechsel der Regentschaft beinah 4 Monate hinter uns und können auch aus der Distanz so einiges beurteilen was an RP s lief und was nicht gut lief. Er machte den Vorschlag dass sowas wie ein übergeordneter RP Spielplan ähnlich wie ein Theaterspielplan erstellt werden solle. Die Idee find ich nicht schlecht aber es muss wie immer einiges berücksichtigt werden. Maximen wie : Wir wollen uns dem Jahr 1495 annähern und es darf niemand gezwungen werden Spielhandlungen auszuführen die ihm zuwider sind oder aus moralischen, ethischen oder sonstigen Gründen verwerflich scheinen. Es waren am Montag Abend 18 Avatare auf der Sim. Soll heissen wir haben ein grosses Potential an Spielern. Aber wie immer muss di