Montag, 19. Januar 2015

Endlich



Das Holz ist da !!!

Es liegt im Hafen ... und nicht vor der Hütten. Da muss es erst noch hingebracht werden, zu den Hütten, Wohnungen und Häusern .

Noch in der Nacht war die Kogge eingelaufen und hatte ihre Ladung gelöscht. Der Kapitän hatte sogar das Risiko auf sich genommen bei Niedrigwasser den Hafen anzusteuern, wissend um die Notlage der Bewohner. Sir Heinrich der das Entladen überwachte, hatte sich sogar hinreissen lassen der Besatzung ein Fass Rum zu spendieren nach getaner Arbeit.

Nun liegen sie da die Stapel mit gutem Brennholz , müssen noch bewacht werden ehe sie dann abtransportiert und an die Bewohner geliefert werden.

Ich war gestern abend in der Bibliothek eingeschlafen, über den Papieren und Berechnungen für den Handelskontrakt. Geweckt wurde ich durch die polternden Schritte von Heinrich, der in die Bibliothek stürmte und euphorisch rief : " Sir .. Endlich ! das Holz ist eingetroffen ! "

Er lässt sich auf den Stuhl plumpsen und atmet tief durch : " Das Entladen ging zügig und das Schiff lief sofort wieder aus." Er schaut mich immer noch freudestrahlend an.. doch plötzlich stockt er .. zögert einen Moment und sagt dann ernst : " Aber wir haben ein anderes Problem jetzt. "

" Um Himmels willen ... was ist jetzt wieder ?? " entfährt es mir und ich bin hellwach.

" Ein Drache !! " sagt er fast erbost : "..ihr wisst doch diese geflügelten Lindwürmer, die durch die Lüfte torkeln wie besoffene Schmetterlinge .. und dieses Untier hat gestern abend eine Ziege gerissen und verspeist: " Heinrich ballt die Faust.

" Was ? .. eine der königlichen Ziegen ?" frage ich erstaunt.

Heinrich schaut entrüstet : " Sir .. ich bitt euch .. wo denkt ihr hin ? ... wir haben doch keine königlichen Ziegen !... ihr kennt euch noch nicht richtig aus !"

" Eine der wertvollen Mutterziegen unserer Waldhüterin war es !!... ihr ganzer Stolz !

Mich packt die Wut: " Verdammt nochmal ... hier kommt ein Unheil nach dem anderen auf uns zu ...." ich haste zum grossen Bibliotheksschrank und wühle in den Schubladen.

Heinrich schaut mir ungläubig zu: " Darf ich fragen was ihr da macht Sir ?"

Ich stottere fast: " Die Ku.... die Ku .... die Kurkumapfeile such ich .. die vergifteten Kurkumapfeile aus Indien. AAhh da sind sie !

Ich nehm das Bündel und halt es siegessicher hin, das Jagdfieber hat mich gepackt : " Ich schwörs Heinrich .. ein Treffer in den fetten Wanst dieses Mistviehs und es wird vom Himmel fallen wie ein Sack Mehl !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vermutlich gibts heut viel zu tun in Carima Stadt ;)

Abtransport und Verteilung des Brennholzes und eine Drachenjagd ;)


herzliche Grüsse

Lennard von Lemond


P.S.: Nicht vergessen bitte ! Heut Abend ist Audienz ... zur achten Stunde im königlichen Schloss.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen