Direkt zum Hauptbereich

Endlich



Das Holz ist da !!!

Es liegt im Hafen ... und nicht vor der Hütten. Da muss es erst noch hingebracht werden, zu den Hütten, Wohnungen und Häusern .

Noch in der Nacht war die Kogge eingelaufen und hatte ihre Ladung gelöscht. Der Kapitän hatte sogar das Risiko auf sich genommen bei Niedrigwasser den Hafen anzusteuern, wissend um die Notlage der Bewohner. Sir Heinrich der das Entladen überwachte, hatte sich sogar hinreissen lassen der Besatzung ein Fass Rum zu spendieren nach getaner Arbeit.

Nun liegen sie da die Stapel mit gutem Brennholz , müssen noch bewacht werden ehe sie dann abtransportiert und an die Bewohner geliefert werden.

Ich war gestern abend in der Bibliothek eingeschlafen, über den Papieren und Berechnungen für den Handelskontrakt. Geweckt wurde ich durch die polternden Schritte von Heinrich, der in die Bibliothek stürmte und euphorisch rief : " Sir .. Endlich ! das Holz ist eingetroffen ! "

Er lässt sich auf den Stuhl plumpsen und atmet tief durch : " Das Entladen ging zügig und das Schiff lief sofort wieder aus." Er schaut mich immer noch freudestrahlend an.. doch plötzlich stockt er .. zögert einen Moment und sagt dann ernst : " Aber wir haben ein anderes Problem jetzt. "

" Um Himmels willen ... was ist jetzt wieder ?? " entfährt es mir und ich bin hellwach.

" Ein Drache !! " sagt er fast erbost : "..ihr wisst doch diese geflügelten Lindwürmer, die durch die Lüfte torkeln wie besoffene Schmetterlinge .. und dieses Untier hat gestern abend eine Ziege gerissen und verspeist: " Heinrich ballt die Faust.

" Was ? .. eine der königlichen Ziegen ?" frage ich erstaunt.

Heinrich schaut entrüstet : " Sir .. ich bitt euch .. wo denkt ihr hin ? ... wir haben doch keine königlichen Ziegen !... ihr kennt euch noch nicht richtig aus !"

" Eine der wertvollen Mutterziegen unserer Waldhüterin war es !!... ihr ganzer Stolz !

Mich packt die Wut: " Verdammt nochmal ... hier kommt ein Unheil nach dem anderen auf uns zu ...." ich haste zum grossen Bibliotheksschrank und wühle in den Schubladen.

Heinrich schaut mir ungläubig zu: " Darf ich fragen was ihr da macht Sir ?"

Ich stottere fast: " Die Ku.... die Ku .... die Kurkumapfeile such ich .. die vergifteten Kurkumapfeile aus Indien. AAhh da sind sie !

Ich nehm das Bündel und halt es siegessicher hin, das Jagdfieber hat mich gepackt : " Ich schwörs Heinrich .. ein Treffer in den fetten Wanst dieses Mistviehs und es wird vom Himmel fallen wie ein Sack Mehl !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vermutlich gibts heut viel zu tun in Carima Stadt ;)

Abtransport und Verteilung des Brennholzes und eine Drachenjagd ;)


herzliche Grüsse

Lennard von Lemond


P.S.: Nicht vergessen bitte ! Heut Abend ist Audienz ... zur achten Stunde im königlichen Schloss.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prozess

Ein Vorfall vom letzten Donnerstag erregte nicht nur die Gemüter der Bewohner, sondern auch die der Gäste unserer Stadt. Ein völlig aus der Rolle gefallener ' Rittersmann ' gab den Anstoss zu einem RP, das am Freitag mit folgender Gruppen - Mitteilung begann. Das Königshaus zu Carima Stadt verkündet : Herzog Ludwig von Bayern wird angeklagt des unehrenhaften Verhaltens gegenüber dem Königshaus. Am gestrigen Abend pöbelte er die Schlosswachen an und karkeelte üble Beschimpfungen und Beleidigungen in Richtung des Regenten Prinz Lennard von Lemond. Der Herzog wird aufgefordert sich selbst in Ehrenhaft zu nehmen, unter Hausarrest zu stellen und Carima Stadt bis zum Prozessbeginn nicht zu verlassen. gez. Heinrich Rembrandt Stadthalter im Jahre 1495 Dann seine Fortsetzung fand in einer eilig verfassten Stellungnahme des Beklagten, ebenfalls als Gruppen - Mitteilung.   Hiermit nehme ich, Ludwig von Bayern den Hausarrest auf mich. Ich werde bis zu Verhandlung mein

Und wie war es hiermit ?

  Im Mittelalter war Papier kein Massenprodukt wie heute. Das Kürzel ' WC ' war völlig unbekannt. Frische grüne Blätter wurden benutzt falls welche da waren ;) Und im Winter ? Die Leser und Spieler sind gefordert mal zu recherchieren und heraus zu finden wie es war, falls sie sich für dieses Thema interessieren ;) Einfach im Kommentar dann posten. In den Details der Esskultur sind wir ja ziemlich fortschrittlich und können es realistisch spielen ;) Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Kommentare zu diesem Thema ;) *************************************************************** AKTUELL Weil wir gerade beim Thema sind. " Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. " sagte einst der impressionistische Berliner Maler Max Liebermann , angesichts des Pomps und Getöse mit dem die Nationalsozialisten damals an die Macht zogen. Mir gehts ehrlich gesagt ähnlich, wenn ich so verfolge was bei uns auf der Sim so an Missverständ

Simleitung

  Die Simleitung hatte am Montag Abend eine Besprechung im Kaminzimmer im Schloss. Auf Initiative von Ludwig wurde die Lage an der RP Front besprochen;)   Er befürchtet, dass zuviel am Stammtisch in der Taverne gesessen und Kuschel RP gespielt wird. Nun haben wir ja nach dem Wechsel der Regentschaft beinah 4 Monate hinter uns und können auch aus der Distanz so einiges beurteilen was an RP s lief und was nicht gut lief. Er machte den Vorschlag dass sowas wie ein übergeordneter RP Spielplan ähnlich wie ein Theaterspielplan erstellt werden solle. Die Idee find ich nicht schlecht aber es muss wie immer einiges berücksichtigt werden. Maximen wie : Wir wollen uns dem Jahr 1495 annähern und es darf niemand gezwungen werden Spielhandlungen auszuführen die ihm zuwider sind oder aus moralischen, ethischen oder sonstigen Gründen verwerflich scheinen. Es waren am Montag Abend 18 Avatare auf der Sim. Soll heissen wir haben ein grosses Potential an Spielern. Aber wie immer muss di