Montag, 5. Januar 2015

Doofe Sache



Eine Bemerkung unseres Stadthalters am frühen Abend im Carimachat ( er heisst eigentlich ' Stadtschreiber ' dieser Chat und dient allen Bewohnern als Mitteilungs - und Äusserungsplattform, aber unter uns hat sich dieser Begriff so eingespielt )


Heinrich Rembrandt :

* schlurft durch den Audienzsaal... schaut nochmal nach ob alles gerichtet ist für heut Abend.. geht dann in die Bibliothek...ordnet die Dokumente und grummelt vor sich hin * :

" Prinz Lennard von Lemond .... tz tz tz .. das muss der erstmal beweisen dass er ' prinzliche Qualitäten' hat ........."

* hält dann einen Moment inne und schmunzelt *: "... wenn der wüsste .. was er bei den Gassenkindern jetzt schon für einen Spitznamen hat .. ' Lennard der Doofe '.....

Naja ... ich geh mal in die Schlossküche und trink noch nen ordentlichen Becher Rum .. bevor das losgeht heut Abend. "



DAS DOOFE passierte dann auch tatsächlich !

Knapp 2 Stunden später, die Audienz war gerade 10 Minuten alt, bemerkte ich, dass die Zeilen die ich in den Openchat tippte nicht ankamen. Soll heisen, sie waren nicht zu lesen..... und ein sprachloser Repräsentant, das ist natürlich sehr peinlich ;)

Ich konnte meiner Tochter Lara gerade noch mitteilen, dass sie in den Open schreiben solle ich müsse reloggen, da brach meine Internetleitung zusammen.

Bin seit mehr als 2 Jahren Kunde beim Anbieter KABEL DEUTSCHLAND und hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil, immer eine zuverlässige und schnelle Web - Verbindung.

Was immer auch der Grund war für dieses Missgeschick .... ' Doofe Sache ' sowas ... ausgerechnet bei der ersten Audienz ;))

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen