Montag, 4. Mai 2015

Entführungsdrama


 
Die Audienz beendete ich gestern nach dem dramatischen Zwischenfall, als mir ein junges Fräulein eine Schriftrolle übergab auf der zu lesen war , dass meine Töchter entführt sind .
Ich eilte in die Bibilothek, bereitete das Papier aus und las es nochmal genau durch.
 
An den Prinzen!

(Leicht Krakelig in einer verstellten Handschrift kann man folgendes lesen:)

Eure Töchter sind in der Gewalt eines Entführers!
NOCH befinden sie sich wohlbehalten bei bester Gesundheit, jedoch wird jeder Tag an dem ihr zaudert auch den Zustand der

Prinzessinnen verschlechtern. So ihr Wert darauf legt sie im ursprünglichen Zustand zurück zu bekommen, müsst ihr die noch folgenden Forderungen eingehen.

Es wird abgeraten nach den jungen Hoheiten zu suchen, jeglicher Versuch könnte nur zu üblen Folgen führen!

Eure Bereitschaft die Forderungen zu erhalten und sie zu erfüllen macht ihr damit kenntlich, dass ihr eine Münze aus Gold an den vorderen Torrahmen des Doms zu Tievhafen nagelt.

Hochachtungsvoll

Die Entführer.

Ich entschloss mich sofort aufzubrechen und werde heut Abend in Tievhafen eintreffen in Begleitung tapferer Männer, die mir ihre Hilfe bei der Suche nach den Prinzessinen angeboten haben. Unverzeihlicherweise hatte ich die beiden dort am Samstag alleine zurückgelassen, da sie sich noch amusierten und ganz begeistert waren von der Messe und noch nicht nach hause wollten.

herzliche Grüsse

Lennard von Lemond

P.S. : Der Text enthält noch einige Ungereimtheiten, oben wird von ' einem Entführer ' geschrieben aber unterzeichnet ist er mit : ' Die Entführer '.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen